Die Eidgenössische Technische Hochschule in Lausanne ist nach letzter Woche erneut von pro-palästinensischen Studierenden besetzt.
Diese Versammlung stehe im Zeichen des Dialogs, hiess es in einer Medienmitteilung der CEP. Von der Schule verlange man, ihren Studierenden gegenüber guten Willen zu zeigen. Und die Fehler der letzten Woche nicht zu wiederholen. Damals hatte die EPFL die Ordnungskräfte gerufen, um eine erste Besetzung zu beenden.
Wie andere sei auch diese Aktion spontan und habe keine Anführerin oder keinen Anführer, so das Kollektiv. Die Forderung seien immer dieselben, darunter der Boykott israelischer akademischer Einrichtungen.Besetzung durch die DemonstrierendenAm nächsten Tag hatte sich die Leitung der Institution etwa drei Stunden lang mit den Studierenden ausgetauscht.
Besetzung Pro-Palästina-Demo Hochschule Protest
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Uni-Besetzung Lausanne: Pro-Palästina-Protest erreicht SchweizStudierende der Universität Lausanne halten aus Protest gegen das israelische Vorgehen im Palästinensergebiet ein Gebäude besetzt. Die Uni-Leitung will sie vorerst gewähren lassen. Ein Augenschein.
Weiterlesen »
Pro-Palästina-Besetzung: Uni Lausanne lässt Demonstrierende gewährenSeit Donnerstag halten pro-palästinensische Protestierende einen Teil der Universität Lausanne besetzt. Vor dem Wochenende will deren Rektor das Gebäude nicht räumen lassen.
Weiterlesen »
Uni Lausanne will 24-Stunden-Besetzung beenden – droht nun eine Eskalation?Nach vier Tagen ist für die Universität Lausanne genug: Sie will die propalästinensische Besetzung eines Gebäudes in dieser Form nicht länger dulden. Die Fronten verhärten sich.
Weiterlesen »
Uni Lausanne will Besetzung beenden – droht nun eine Eskalation?Nach vier Tagen ist für die Universität Lausanne genug: Sie will die propalästinensische Besetzung eines Gebäudes in dieser Form nicht länger dulden. Die Fronten verhärten sich.
Weiterlesen »
Uni Lausanne will Besetzung beenden – eskaliert die Situation jetzt?Nach vier Tagen ist für die Universität Lausanne genug: Sie will die propalästinensische Besetzung eines Gebäudes in dieser Form nicht länger dulden. Die Fronten verhärten sich.
Weiterlesen »
Kein Ende in Sicht: Nobelpreisträger unterstützt Uni-Besetzung, doch jetzt schaltet sich die Politik einWährend an verschiedenen Schweizer Unis erste Gaza-Proteste aufflammen, besetzen in Lausanne Studierende bereits seit Tagen ein Gebäude. Sie werden von Professoren unterstützt. Der kantonale Bildungsdirektor sagt, warum das zu weit geht.
Weiterlesen »