Er stach bei der Brühltor-Passage in St.Gallen völlig unvermittelt auf sein Opfer ein – 26-Jähriger wegen versuchten Mordes verurteilt

«Er Stach Bei Der Brühltor-Passage In St.Gallen Vö Nachrichten

Er stach bei der Brühltor-Passage in St.Gallen völlig unvermittelt auf sein Opfer ein – 26-Jähriger wegen versuchten Mordes verurteilt
Ressort Ostschweiz»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 55%

Ein 26-Jähriger Serbe stand vergangene Woche vor dem Kreisgericht St.Gallen. Er hatte im Oktober 2022 einen Mann niedergestochen, weil er dachte, dieser habe sein Handy gestohlen. Nun wurde er des versuchten Mordes schuldig gesprochen.

Er stach bei der Brühltor-Passage in St.Gallen völlig unvermittelt auf sein Opfer ein – 26-Jähriger wegen versuchten Mordes verurteilt

Die Staatsanwaltschaft forderte für den Tatbestand des versuchten Mordes, der mehrfachen Sachbeschädigung sowie der Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz eine Freiheitsstrafe von 14 Jahren, eine Geldstrafe von 6000 Franken und einen Landesverweis von 15 Jahren. Der Verteidiger des Angeklagten forderte indes eine Verurteilung wegen einfacher Körperverletzung mit einer bedingten Freiheitsstrafe von maximal zwei Jahren unter Anrechnung der Untersuchungshaft.

Hinzu kommen eine bedingte Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu 30 Franken mit einer Probezeit von drei Jahren, eine Busse von 200 Franken mit einer Ersatzfreiheitsstrafe von zwei Tagen. Am teuersten kommen den Verurteilten die Verfahrenskosten von 78'692 Franken zu stehen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.Ursprung der Straftat war, dass dem nun verurteilten Straftäter im Ausgang das Handy abhanden kam.

Die Narben seien noch immer gut sichtbar. Zudem musste der junge Mann sein Studium abbrechen. Vor Gericht sagt er, er wolle mit dem Geschehenen abschliessen, «aber es kommt immer wieder hoch.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Ressort Ostschweiz»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

St.Gallen SG: 83-Jähriger verursacht Kollision mit Bus und Auto auf der RehetobelstrasseSt.Gallen SG: 83-Jähriger verursacht Kollision mit Bus und Auto auf der RehetobelstrasseEin Autofahrer fuhr auf einen stehenden Bus auf, setzte dann zurück und kollidierte mit einem ebenfalls stillstehenden Auto.
Weiterlesen »

St.Gallen SG: 23-jähriger Fahrer übersieht Stauende – vier Fahrzeuge beschädigtSt.Gallen SG: 23-jähriger Fahrer übersieht Stauende – vier Fahrzeuge beschädigtAm Donnerstag (16.01.2025), kurz nach 16:30 Uhr, ist es auf der Stadtautobahn St.Gallen zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Weiterlesen »

Buochs NW: 13-jähriger Lenker und 14-jähriger Beifahrer mit Einbruchwerkzeugen gestopptBuochs NW: 13-jähriger Lenker und 14-jähriger Beifahrer mit Einbruchwerkzeugen gestopptDie Kantonspolizei Nidwalden ermittelt nun, ob die beiden Minderjährigen für weitere Straftaten verantwortlich sind.
Weiterlesen »

Ex-Tanzchef des Theaters St.Gallen tanzt in Herisau +++ Ein stiller Baum im Perronnord St.Gallen +++ Melanie Bühler verlässt Kunstmuseum St.Gallen nach nur zwei JahrenEx-Tanzchef des Theaters St.Gallen tanzt in Herisau +++ Ein stiller Baum im Perronnord St.Gallen +++ Melanie Bühler verlässt Kunstmuseum St.Gallen nach nur zwei JahrenDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »

Bundesrätin Amherd zieht überraschenden Vergleich im VerteidigungsdepartementBundesrätin Amherd zieht überraschenden Vergleich im VerteidigungsdepartementBundesrätin Viola Amherd verlässt das Verteidigungsdepartement. Bei ihrer letzten Pressekonferenz zieht sie einen überraschenden Vergleich zu ihren Vorgängern und zieht ein umstrittenes Fazit. In anderen Nachrichten berichtet das St.Galler Tagblatt über einen 26-jährigen Mann, der wegen versuchten Mordes in St.Gallen vor Gericht steht. Das Opfer leidet noch immer unter den Folgen des Angriffs. Weitere Themen des Tages sind die bevorstehenden Bauarbeiten auf der Strecke St.Gallen-St.Margrethen, die Fahrplanänderungen und Zugausfälle mit sich bringen, sowie das Programm des Nordklang-Festivals St. Gallen.
Weiterlesen »

Amherds Abschied und ein Messerangriff: Die Nachrichten des TagesAmherds Abschied und ein Messerangriff: Die Nachrichten des TagesDie scheidende Bundesrätin Viola Amherd zieht auf ihrer Abschiedspressekonferenz ein positives Fazit aus ihrer Zeit im Verteidigungsdepartement. Ein 26-Jähriger steht nach einem Messerangriff in St.Gallen wegen versuchten Mordes vor Gericht. Die SBB führt die nächtlichen Bauarbeiten auf der Strecke St.Gallen–St.Margrethen durch.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 00:01:59