Ein Franzose wollte vierzehn Syrer von Kroatien nach München schleusen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd endete der Versuch im eiskalten Vierwaldstättersee.
Er raste der Polizei auf der Autobahn davon und sprang in den Vierwaldstättersee: Wie ein Schlepper vierzehn illegale Migranten in die Schweiz schleusen wollte
Jetzt liegt die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft vor. Sie zeigt detailliert auf, wie rücksichtslos der Franzose aufs Gaspedal drückte und damit die Gesundheit von sich selbst, den Migranten, den Polizisten und anderen Verkehrsteilnehmern riskierte. Die Offroad-Episode läutet erst das Finale der haarsträubenden Flucht ein. Vor der Ausfahrt Altdorf stoppt die Polizei den Verkehr mit Ampelsignalen. Während sich die Autos stauen, rast der Schlepper auf dem Pannenstreifen rechts an ihnen vorbei und verlässt die Autobahn in Altdorf. Wieder umfährt er eine Sperre, foutiert sich um Polizei und Blaulicht und rast in Richtung Flüelen davon.
Der Franzose gerät noch gleichentags in Untersuchungshaft und befindet sich seither im Gefängnis in Stans. Am 15. April tritt er den vorzeitigen Strafvollzug an.Am nächsten Dienstag findet vor dem Landgericht Uri die Verhandlung im abgekürzten Verfahren statt. Das bedeutet: Der Schlepper ist geständig und akzeptiert seine Strafe. Das Gericht muss nur noch das Strafmass absegnen.
Das Kantonsgericht Nidwalden verurteilte den 27-jährigen Gambier zu drei Jahren Haft wegen mehrfacher qualifizierter Freiheitsberaubung und wegen Erleichterns der rechtswidrigen Einreise
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Transport von Migranten: Franzose rastet der Polizei auf der Autobahn davon und springt in den VierwaldstätterseeEin Franzose wurde in der Schweiz festgenommen, nachdem er mit einem Lieferwagen voller syrischer Migranten versucht hatte, der Polizei zu entkommen. Der Fahrer raste der Polizei auf der Autobahn davon und sprang dann in den Vierwaldstättersee.
Weiterlesen »
Lieferwagenfahrer flüchtet über eine Stunde vor Polizei am VierwaldstätterseeEin Lieferwagenfahrer ist am 27. März 2024 am Vierwaldstättersee für eine Stunde vor der Polizei geflohen, dabei gefährdet er mehrere Menschen und rast in Baustellen hinein. Nun steht er vor dem Kantonsgericht Nidwalden.
Weiterlesen »
Fahrer flüchtet vor Polizei und rast auf AutobahnEin Autolenker entzog sich einer Verkehrskontrolle und flüchtete in hoher Geschwindigkeit von der Polizei. Der Fahrer wurde später festgenommen, während die Ermittlungen zu den Vorwürfen gegen ihn anhalten.
Weiterlesen »
Ein Franzose wollte vierzehn Syrer von Kroatien nach München schleusenEin Franzose wurde bei einer wilde Verfolgungsjagd auf der Autobahn von der Polizei angetroffen und sprang in den Vierwaldstättersee, als er versuchte, vierzehn syrische Migranten aus Kroatien nach München zu bringen.
Weiterlesen »
Alle lieben Donald: Wie Trump Wirtschaftskapitäne wie Jeff Bezos und Co. gefügig machtDie Wirtschaft empfängt den neuen amerikanischen Präsidenten mit offenen Armen: Der Unterschied zu 2016 ist auch Donald Trump nicht entgangen. Der Republikaner scheint es zu geniessen, wie sich einflussreiche Manager bei ihm einschmeicheln.
Weiterlesen »
Wie viele Syrer in der Schweiz leben – und wie es nun weitergehtDer Bürgerkrieg hat Millionen Menschen vertrieben. Auch in die Schweiz. Zurück müssen nicht alle und nicht sofort.
Weiterlesen »