Er misshandelte Buben sexuell und bezahlte ihre Eltern: 9 Jahre Haft

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Er misshandelte Buben sexuell und bezahlte ihre Eltern: 9 Jahre Haft
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Ein Luzerner steht vor Gericht, weil er sich an insgesamt acht Buben vergriff. Über sechs Jahre misshandelte der 74-Jährige sie sexuell und bezahlte ihre Eltern für die erbrachten «Leistungen». Die Staatsanwaltschaft fordert zwölf Jahre Haft.

Ein 74-jähriger Mann stand am Dienstag vor dem Luzerner Kriminalgericht. Er soll über einen Zeitraum von sechs Jahren acht minderjährige Jungen zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die Kinder waren teilweise mehrere Wochen gegen Entgelt bei dem Angeklagten untergebracht. Während des Prozesses äusserte der Mann den Wunsch einer Antiandrogentherapie, um seine Sexualhormone zu hemmen. Der Angeklagte möchte sich in Freiheit einer solchen Therapie unterziehen.

» Auf über 200 Video- und Tonaufnahmen dokumentierte der Angeklagte die sexuellen Übergriffe auf die minderjährigen Jungen. Die Staatsanwaltschaft forderte zwölf Jahre Haft. Auch die Vertreterin der Privatklägerschaft zeigte sich betroffen: «Ein Schuldspruch und eine Strafe sind ein wichtiges Signal an die Opfer». Insgesamt wird für die Kinder 71'000 Franken Schadensersatz gefordert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Staatsanwaltschaft fordert 20 Jahre Haft für Mann wegen Vergewaltigung seiner Ex-FrauStaatsanwaltschaft fordert 20 Jahre Haft für Mann wegen Vergewaltigung seiner Ex-FrauIn Avignon wird ein Mann wegen Vergewaltigung seiner Ex-Frau angeklagt. Die Staatsanwaltschaft fordert 20 Jahre Haft und verweist auf die Schwere der Taten. In mindestens 92 Fällen waren auch fremde Männer beteiligt, die der Angeklagte in Internetforen kontaktiert hatte.
Weiterlesen »

Weltstrafgericht: Zehn Jahre Haft für Islamisten aus MaliWeltstrafgericht: Zehn Jahre Haft für Islamisten aus MaliEin Islamist aus Mali wurde wegen schwerer Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu zehn Jahren Haft verurteilt.
Weiterlesen »

Argentinier tötet 100 Pinguinküken – drei Jahre in HaftArgentinier tötet 100 Pinguinküken – drei Jahre in HaftAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Staatsanwaltschaft fordert 19 Jahre Haft für Schweizer Täter in GruppenvergewaltigungStaatsanwaltschaft fordert 19 Jahre Haft für Schweizer Täter in GruppenvergewaltigungDer Schweizer Samuel E. soll wegen seiner Beteiligung an einer Gruppenvergewaltigung in Magaluf, Mallorca, 19 Jahre ins Gefängnis. Die Tat wurde auf Videos dokumentiert und auf sozialen Medien gepostet.
Weiterlesen »

Baselbieter Strafgericht verhängt vier Jahre und einen Monat Haft mit sieben Jahren LandesverweisBaselbieter Strafgericht verhängt vier Jahre und einen Monat Haft mit sieben Jahren LandesverweisEin Mann aus Muttenz wurde wegen Veruntreuung von Geldern an Arbeitsplatz und die Fälschung von Betreibungsauszügen für mehrere Vermieter sowie die Häufung von Schulden zu vier Jahren und einem Monat Haft sowie zu einem sieben Jahre dauernden Landesverweis verurteilt.
Weiterlesen »

Pelicot-Prozess: 20 Jahre Haft für Hauptangeklagten gefordertPelicot-Prozess: 20 Jahre Haft für Hauptangeklagten gefordertIm Vergewaltigungsprozess hat die Staatsanwaltschaft die Höchststrafe von 20 Jahren Haft für Dominique Pelicot gefordert. Die Staatsanwältin verwies auf die «Schwere der Taten».
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 05:46:06