Am Samstag trifft die Nati auswärts auf Kosovo. Xherdan Shaqiri hat vor dem EM-Quali-Spiel ein Interview gegeben.
Der Nati-Flügel hat kosovarische Wurzeln.Xherdan Shaqiri hat sich vor dem WM-Spiel gegen Kosovo den Medien gestellt.Viele Familienangehörige werden im Stadion sein.Es wird ein sehr spezielles Spiel für mich. Ich bin in diesem Land geboren und habe viele Familienangehörige dort. Meine Eltern haben beide neun Geschwister. Sie können sich vorstellen, wie viele Cousinen und Cousins ich habe. Ich musste über 50 Tickets organisieren.Gute Frage.
Darüber habe ich mir schon mehrfach Gedanken gemacht. Ich wurde 1991 noch vor dem Krieg geboren. Mit acht Jahren wäre ich dann wahrscheinlich geflüchtet. Ich denke, es wäre schwierig gewesen, die gleiche Karriere zu machen.Viele gute Gefühle. Ich habe nicht vergessen, woher ich komme. Nach der Saison, wenn ich etwas Zeit habe, werde ich sicher wieder dorthin reisen.Ich habe mich damals sehr gefreut, dass der Kosovo endlich eine Nationalmannschaft hat.
Mir war es immer wichtig, authentisch zu sein und ich selbst zu bleiben. Ich glaube, damit bin ich bei den Leuten immer sehr gut angekommen. Es freut mich, dass die Leute immer sehr positiv auf mich reagieren. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich um vier Uhr morgens an einer Tankstelle ein Selfie machen musste. Auch Leute unter Alkoholeinfluss scheinen mich also noch zu erkennen.
Das wäre sicher etwas Schönes, es ist aber nicht mein grosses Ziel. Ich will nicht als Schweizer Rekordspieler in Erinnerung bleiben, sondern spezieller und vor allem als einer der besten Spieler der Schweiz.Wenn du dich immer für jedes grosse Turnier qualifizierst, träumst du natürlich auch irgendwann von einem Titel. Für einen Titel braucht es aber 25 Spieler auf höchstem Niveau und auch etwas Glück.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Serie A: Freuler und Okafor erklären Italien-Hype in der Schweizer NatiSeit diesem Sommer spielen nun sechs Nati-Starts in der Serie A. Italien-Neuling Noah Okafor und Rückkehrer Remo Freuler erklären den Hype.
Weiterlesen »
Nati-Verteidigung im Fokus - Ein Minimum an Abwehrspielern – wo bleibt der Nachschub?Nur sechs Verteidiger hat Nati-Trainer Murat Yakin für die EM-Qualifikationsspiele gegen Kosovo und Andorra aufgeboten.
Weiterlesen »
Rubiales-Eklat: Spaniens Verband entlässt Frauen-Nati-Trainer VildaDer spanische Fussballverband RFEF trennt sich im Rubiales-Skandal wenige Wochen nach dem WM-Titel von Frauen-Natioanltrainer Jorge Vilda.
Weiterlesen »
Nati-Star Alisha Lehmann wirbt für Influencer-DrinkAlisha Lehmann ist einen Marketing-Deal mit dem Influencer-Drink Prime eingegangen. Der Nati-Star lächelt auf Bildern mit KSI und Logan Paul um die Wette.
Weiterlesen »
ST.GALLEN NEWS: Frauen-Nati zu Gast im KybunparkNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »