Tech-Milliardär Elon Musk, der gerade den US-Regierungsapparat aufmischt, ist bei einem Auftritt im Weissen Haus mit seinen Falschangaben zu amerikanischen Staatsausgaben konfrontiert worden. Sein Auftritt im Oval Office in der Übersicht.
Tech-Milliardär Elon Musk, der gerade den US-Regierungsapparat aufmischt, ist bei einem Auftritt im Weissen Haus mit seinen Falschangaben zu amerikanischen Staatsausgaben konfrontiert worden. Sein Auftritt im Oval Office in der Übersicht.Elon Musk ist an der Seite von US-Präsident Donald Trump im Oval Office im Weissen Haus aufgetreten.
Beim gemeinsamen Auftritt mit Trump im Oval Office wurde Musk jedoch von einer Journalistin darauf hingewiesen, dass die Kondome im Rahmen der US-Entwicklungshilfe in die gleichnamige Provinz Gaza in Mosambik geliefert worden seien, um gegen die Verbreitung von HIV anzukämpfen. Er hat also geschäftliche Interessen im Umgang mit Behörden wie dem Verteidigungsministerium, dessen Ausgaben er zugleich überprüfen soll. Musk sagte dazu, er sei schliesslich nicht derjenige, der einen Vertrag abschliesse, sondern «Leute bei SpaceX».Musk versicherte auch, das Vorgehen seines Gremiums «Department for Government Efficiency» sei transparent und nachvollziehbar.
Kritiker befürchten, dass Trump auf diese Weise kritisch denkende Regierungsbeamte auf allen Führungsebenen loswerden und durch Loyalisten ersetzen möchte, um die Macht über die Behörden zu gewinnen. Musk und andere Vertraute des Präsidenten verteidigen diese Strategie damit, dass die Mehrheit der US-Bürger ihn genau dafür gewählt habe, mit Vehemenz Veränderungen unter anderem im Verwaltungsapparat herbeizuführen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
673 Milliarden unter sich: Elon Musk und Jeff Bezos an Trump-GalaDonald Trump wird am Montag zum 47. Präsidenten der USA ernannt. Am Vorabend lud er zu einem Candlelight-Dinner in der Hauptstadt.
Weiterlesen »
Elon Musk soll beim Online-Zocken betrügen – jetzt reagiert er mit einem RachefeldzugZwischen grossspurigen Auftritten mit Donald Trump und Raketenstarts von SpaceX zeigt sich Tech-Milliardär Elon Musk auf einem ganz anderen Feld ausgesprochen dünnhäutig.
Weiterlesen »
Elon Musk soll beim Online-Zocken betrügen – jetzt reagiert er mit einem RachefeldzugZwischen grossspurigen Auftritten mit Donald Trump und Raketenstarts von SpaceX zeigt sich Tech-Milliardär Elon Musk auf einem ganz anderen Feld ausgesprochen dünnhäutig.
Weiterlesen »
Elon Musk Unter Beschuss in der Gaming-WeltTech-Milliardär Elon Musk gerät in Internet-Kritik, weil er als begnadeter Gamer dargestellt wird, obwohl Indizien auf Schummelei hindeuten. Der Spott auf Musk nimmt im Netz zu, und er wird für seine dünnhäutig reagierenden Reaktionen auf Kritik im Netz gegrillt.
Weiterlesen »
SEC verklagt Elon Musk wegen verspäteter Twitter-AktienmeldungDie US-Börsenaufsicht SEC hat den Tech-Milliardär Elon Musk verklagt, weil er die Mitteilung über seinen Aktienanteil an Twitter zu spät veröffentlicht hat. Musk soll durch die verspätete Meldung Millionen Dollar günstiger weggekommen sein.
Weiterlesen »
Luzerner Zeitung: Kultur, Smartphones und Elon MuskDie Luzerner Zeitung berichtet über mehrere aktuelle Themen, darunter die Finanzierung des Lucerne Festivals, die Nutzung von Smartphones an Schulen und die Klage der Börsenaufsicht gegen Elon Musk. Weitere Themen sind die Herausforderungen ukrainische Flüchtlinge in der Schweiz, die Kontroverse um den Trainer von Jelena Rybakina und ein neuer Roman von Daniel Glattauer.
Weiterlesen »