Elefanten wegen Hochwasser ertrunken

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Elefanten wegen Hochwasser ertrunken
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 50%

Überschwemmte Strassen, fliehende Bewohner und verendete Tiere – Thailand wird von ungewöhnlich heftigen Regenfällen heimgesucht.

Laut Thailändischen Medienberichten wurden aus 20 der 76 Provinzen des südostasiatischen Landes von der Grösse Spaniens Hochwasser gemeldet. Besonders betroffen waren der Norden mit der weltberühmten Tempelstadt Chiang Mai und der Nordosten. Mindestens zwei Elefanten aus einem Naturpark ertranken. Einwohner und Touristen wurden auf Booten evakuiert.

Rund um Chiang Mai leben viele einst misshandelte und dann gerettete Elefanten in Anlagen, die auch von Touristen besucht werden können. Wie viele Elefanten noch vermisst werden, war am Wochenende nicht klar. Laut Thailands Vize-Ministerpräsident Phumtham Wechayachai konnten 117 Elefanten gerettet werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Chiang Mai: Hochwasser in Thailand – Elefanten ertrunkenChiang Mai: Hochwasser in Thailand – Elefanten ertrunkenDas Wasser in Chiang Mai steigt und steigt. Für Mensch und Tier wird es gefährlich. Viele Tiere werden vermisst.
Weiterlesen »

Hochwasser in Chiang Mai: Mindestens zwei Elefanten ertrunkenHochwasser in Chiang Mai: Mindestens zwei Elefanten ertrunkenIn der thailändischen Tempelstadt Chiang Mai haben schwere Monsun-Regenfälle zu Überschwemmungen geführt. Mindestens zwei Elefanten sind im Hochwasser ertrunken, viele weitere werden noch vermisst. Rettungskräfte suchen mit Hubschraubern nach den Tieren.
Weiterlesen »

Simbabwe keult 200 Elefanten wegen ÜberbelegungSimbabwe keult 200 Elefanten wegen ÜberbelegungDie simbabwische Regierung hat angeordnet, 200 Elefanten zu töten, um die Überbelegung der Wildparks und Zusammenstöße mit Menschen zu reduzieren. Simbabwe ist nach Botswana das Land mit der zweitgrößten Elefantenpopulation.
Weiterlesen »

Wegen Dürre und Hungersnot: Botsuana will 20'000 Elefanten tötenWegen Dürre und Hungersnot: Botsuana will 20'000 Elefanten tötenIm April wollte Botsuanas Präsident im Streit um die Einfuhr von Jagdtrophäen Elefanten nach Deutschland schicken. Nun droht der Staatschef mit Keulung.
Weiterlesen »

Botswana droht mit Tötung von 20'000 Elefanten wegen Dürre und EinfuhrbeschränkungenBotswana droht mit Tötung von 20'000 Elefanten wegen Dürre und EinfuhrbeschränkungenNach Unstimmigkeiten mit Deutschland über die mögliche Beschränkung der Einfuhr von Jagdtrophäen kündigt Botswanas Präsident Mokgweetsi Masisi an, 20'000 Elefanten abschiessen zu lassen. Hintergrund ist eine Dürre in Afrika, die die Bevölkerung gefährdet.
Weiterlesen »

Italien ruft Notstand wegen Hochwasser ausItalien ruft Notstand wegen Hochwasser ausNach tagelangen schweren Regenfällen im Norden Italiens hat die Regierung den Notstand in zwei Regionen ausgerufen. In Emilia-Romagna und Marken stehen zahlreiche Straßen unter Wasser, über 2500 Menschen wurden evakuiert. Der Katastrophenschutzminister wirft der Regionalregierung vorgehaltenen Gelder nicht richtig verwendet zu haben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-10 09:06:25