Zwischen Selenskyj und Trump kam es zu einem Eklat vor laufenden Kameras. Alle Entwicklungen dazu im Ticker.
US-Aussenminister Marco Rubio fordert nach dem Eklat im Weissen Haus eine Entschuldigung vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.
Dessen offene Untergrabung der Friedensbemühungen sei sehr frustrierend. «Er sollte sich dafür entschuldigen, dass er unsere Zeit für ein Treffen verschwendet hat, das so zu Ende ging.» Das sagte Rubio in einemEs habe keinen Grund für Selenskyj gegeben, derart konfrontativ aufzutreten. «Die Sache ist aus dem Ruder gelaufen.» Selenskyj hatte eine Entschuldigung zuvor bereits abgelehnt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eklat in Washington: Selenskyj verlässt nach Schlagabtausch mit Trump das Weisse Haus vorzeitigDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat das Weisse Haus nach einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump vorzeitig verlassen.
Weiterlesen »
Bundespräsidentin meldet sich zu Selenskyj-EklatNach dem Eklat im Weissen Haus sichert Europa der Ukraine die Unterstützung zu. Moskau spottet.
Weiterlesen »
Historisch-desaströses Treffen - Selenskis diplomatische Mission in den USA scheitert spektakulärEklat im Weissen Haus: Selenski und Trump finden sich nicht
Weiterlesen »
Eklat zwischen Donald Trump und. Wolodimir Selenski: RückblickUS-Präsident Donald Trump und der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski geraten auf beispiellose Weise in Streit. Wie kam es dazu?
Weiterlesen »
«Jetzt muss ich etwas transparent machen» – Trump-Eklat platzt in die Diskussionen zur UkraineWährend der SRF-«Arena» zur Sicherheitspolitik der Schweiz stellt ein Eklat im Oval Office alles auf den Kopf. Nur weiss davon im Studio eine Stunde lang niemand.
Weiterlesen »
Trump: Treffen mit Selenskyj kommende Woche möglichUS-Präsident Trump kündigt Gespräche mit den Präsidenten der Ukraine und Russlands an.
Weiterlesen »