Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.Das kanadische Frauenteam holt sich den Titel an der WM in Utica, New York. Den Final gegen die USA gewinnen die Kanadierinnen 6:5 nach Verlängerung.
Luzern stemmte sich am Sonntag nochmals gegen den Fall in die Abstiegsrunde, führte im Wankdorf dank den Toren von Jakub Kadak 1:0 und 2:1. Aber innerhalb von sechs Minuten machte der Meister aus dem Rückstand ein 4:2. Meschack Elia und zweimal Joël Monteiro waren zwischen der 48. und 54. Minute die Torschützen.Erster Verfolger von Leader YB ist nun der FC Lugano, der bereits am Samstag bei GC 1:0 gewonnen hatte und sechs Zähler hinter den Bernern liegt.
Riedi hat in diesem Jahr bereits die Challenger-Turniere in Oeiras und Louvain-La-Neuve gewonnen. Im französischen Pau musste er sich wie nun in Madrid erst im Final geschlagen geben.Der amerikanische Golfprofi Scottie Scheffler, Topfavorit und Weltranglisten-Erster, steigt als Leader in die Schlussrunde des 88. US Masters in Augusta. Auf den ersten fünf Plätzen nach drei Runden im Augusta National Golf Club liegen fünf Professionals mit jeweils einem Schlag Abstand.
Neben Jörg wurde an Gottérons Abschlussfeier auch Andrej Bykow in den Ruhestand verabschiedet. Der Sohn von Slawa Bykow hatte seinen anstehenden Rücktritt bereits im Saisonverlauf angekündigt.Antonio Djakovic hat an den NLA-Vereinsmeisterschaften in Sursee über 1500 m Freistil gleich zwei Schweizer Rekorde in einem Rennen aufgestellt.
Der FC Zürich verpasst es derweil, den Platz in der Finalrunde definitiv zu sichern. Die Zürcher verlieren in Lausanne 0:1. Fousseni Diabaté traf nach einer knappen halben Stunde.Das Schweizer Nationalteam der Frauen kommt an der WM in Utica zu einem versöhnlichen Abschluss. Dank eines 3:2-Sieges nach Verlängerung gegen Deutschland sichert sich das Team von Trainer Colin Muller Rang 5 und damit den Verbleib in der A-Gruppe.
«Es war extrem heiss, aber alles in allem gelang mir ein gutes Rennen. Ich bin bereit für Sonntag», befand Keller. Am Sonntag steht das olympische Cross-Country-Rennen auf dem Programm. Sina Frei sicherte sich für dieses den 6. Startplatz. Linda Indergand und Jolanda belegten im Short Track die Plätze 13 und 14.
Tsitsipas, der in der Weltrangliste auf den 12. Platz abgerutscht ist, steht zum dritten Mal in Monte Carlo im Final. Er wird dort auf den Sieger der Partie zwischen Novak Djokovic und Casper Ruud treffen.Die Schweizer Formel-E-Piloten sind im ersten von zwei Rennen an diesem Wochenende in Misano ohne Punkte geblieben. Nico Müller belegte zwei Plätze vor Sébastien Buemi den 13. Rang, Edoardo Mortara schied bereits in der ersten Runde aus.
Damit liegen die Polinnen nach drei Duellen uneinholbar 3:0 vorne und ziehen in die Finalrunde, die im November in Sevilla ausgetragen wird. Die Schweizerinnen werden derweil um den Verbleib in der Weltgruppe I kämpfen müssen.Der spanische Tennis-Superstar Rafael Nadal steht nach monatelanger Verletzungspause vor seinem Comeback.
Es wäre für Naef der beste Sieg der Karriere gewesen, so bleibt es ein Erfolg gegen die damalige Nummer 62 Caty McNally auf Rasen in ’s-Hertogenbosch. Der 19-jährige Jan Christen, der in der 2. Etappe seinen ersten Profisieg gefeiert hatte, beendete das Rennen im 12. Rang. Der Gesamtsieg ging an den Kasachen Alexej Luzenko.Die Schweizer Volleyball-Nationalteams kennen ihre Gegner auf dem Weg zu einer möglichen zweiten EM-Teilnahme in Folge. Die Frauen treffen auf Deutschland und Finnland, die Männer auf Spanien und Schweden. Die ersten Heimspiele finden am 24. August und 25. August in Schönenwerd statt.
Nach seinem schweren Autounfall im Februar 2021, bei dem er beinahe das rechte Bein verloren hätte, spielte der mittlerweile 48-jährige Superstar nur sieben reguläre Turniere. An drei dieser Turniere musste er aufgeben, weil es nicht mehr ging.Im Billie Jean King Cup in Biel liegt das Schweizer Team nach dem ersten Einzel gegen Polen wie erwartet 0:1 im Rückstand. Die Weltnummer 1 Iga Swiatek setzte sich zum Auftakt gegen Simona Waltert standesgemäss 6:3, 6:1 durch.
Den Saisonabschluss bildet wie in den vorangegangenen zehn Jahren der Grand Prix von Abu Dhabi. Die Prüfung in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate ist am 7. Dezember vorgesehen.Nach den Austragungen in Lausanne und St. Gallen findet der Meisterschaftsfinal der Frauen in Thun statt. Der Verband verkündet, dass die Partie am 26. Mai ausgetragen wird. Spielbeginn ist um 15.15 Uhr.
Ebenfalls im Einsatz stand am Freitag das Weltmeister-Duo Andrin Gulich und Roman Röösli. Im Zweier ohne setzten sich die Schweizer unter anderem gegen die kroatischen Olympiasieger Martin und Valent Sinkovic durch und sicherten sich so den Platz im A-Final. Nicht in die Playoffs geschafft haben es die Schweizer der New Jersey Devils. Immerhin revanchierte sich das Team aus Newark in der Nacht auf Freitag für die zwei Tage zuvor erlittene Heimniederlage gegen die Toronto Maple Leafs und gewann auswärts 6:5.
Nach seinem schweren Autounfall im Februar 2021, bei dem er beinahe das rechte Bein verloren hätte, spielte der mittlerweile 48-jährige Superstar nur sieben reguläre Turniere. An drei dieser Turniere musste er aufgeben, weil es nicht mehr ging.Leverkusen bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen. Im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League kommt das Team von Granit Xhaka gegen West Ham United zu einem verdienten 2:0-Sieg.
Im italienischen Duell zwischen der AC Milan und der AS Roma konnten sich die Römer einen kleinen Vorteil erarbeiten. Gianluca Mancini gelang der einzige Treffer. Noah Okafor wurde für die Rossoneri in der Schlussphase eingewechselt.Der Qualifikationssieger Kadetten Schaffhausen macht das Quartett in den Halbfinals der Handball-NLA komplett.
Per Instagram folgte ein Kurzvideo, in dem sich Alonso auf einen Lederstuhl setzt und sagt : «Ich bin Fernando Alonso, und ich bin hier, um zu bleiben.» Darunter schreibt Aston Martin: «Die Geschichte geht weiter.» Er geniesst im Fahrerlager ob seiner Fähigkeiten höchstes Ansehen und wurde auch als Kandidat bei Mercedes gehandelt. Dort wird das Cockpit von Lewis Hamilton nach dieser Saison frei, der siebenfache Champion fährt 2025 für Ferrari. Auch mit Red Bull wurde Alonso schon in Verbindung gebracht. Beim Branchenführer läuft der Vertrag des Mexikaners Sergio Pérez nach dieser Saison aus.Die Schweiz startet mit einer Niederlage in die WM-Vorbereitung.
«Wir müssen entschlossener in den Abschluss gehen und ‹dreckiger› sein im Slot. Es ist immer der gleiche Sch...», sprach Tanner Richard im Interview mit dem Schweizer Fernsehen Klartext. Der Center von Genève-Servette wird am Freitag im zweiten Testspiel gegen die Slowakei nicht mehr dabei sein. Er reist früher in die Schweiz zurück, da er am Montag zum ersten Mal Vater wird. Nichtsdestotrotz wollte er in dieser Woche unbedingt dabei sein.
«Viele meiner Verletzungen heilen gut, aber die Rippen schränken mich so sehr ein, dass ich momentan überhaupt nicht trainieren kann», sagte der 29-Jährige am Donnerstag in einer Videobotschaft. «Deshalb werde ich nicht beim Giro d’Italia starten. Ich bin sehr enttäuscht, auch mein zweites Saisonziel zu verpassen, aber im Moment steht meine Gesundheit an erster Stelle.
Im ersten Einzel bekommt es Simona Waltert am Freitag ab 14.00 Uhr mit der Weltranglistenersten Iga Swiatek zu tun. Anschliessend trifft die 18-jährige Céline Naef auf Magdalena Frech . Am Sonntag stehen die umgekehrten Paarungen - Naef gegen Swiatek und Waltert gegen Frech - im Programm. Diese Nomination kann jedoch noch ohne Angabe von Gründen geändert werden.
Die Titel-Entscheidungen im Super-G hätten eigentlich bereits am letzten Samstag in Davos fallen sollen. Hohe Temperaturen im Bündnerland hatten die Piste jedoch zusehends aufgeweicht, womit die Sicherheit der Fahrerinnen und Fahrer nicht mehr gewährleistet war. Der Super-G der Frauen wurde nach einem Sturz von Nicole Good abgebrochen, jener der Männer gar nicht erst gestartet.Lionel Messi ist mit Inter Miami im Viertelfinal des Champions Cups ausgeschieden.
Der sechsfache Champion aus Chicago liegt mit nur 23 Siegen aus 78 Partien auf dem vorletzten Platz in der Western Conference und hat sich unlängst aus dem Rennen um die Playoff-Plätze verabschiedet. Die Blues haben dank der Niederlage des amtierenden Meisters aus Las Vegas weiterhin Chancen auf die Playoffs.
Portner selbst meldete sich über Instagram zu Wort: «Ich werde alles daran setzen, um darzulegen, dass ich keine Anti-Doping-Bestimmungen verletzt habe und immer im Sinne der Werte des Sports gehandelt habe und künftig handeln werde.» Tobias Künzi hatte gegen den Esten Karl Kert einen schwierigen Start und geriet 13:18 in Rückstand. Anschliessend gewann er aber die verbleibenden acht Punkte im Startsatz und zog danach rasch wieder auf 9:2 davon - damit war die Basis zum letztlich ungefährdeten Erfolg gelegt. «Dass ich den Startsatz noch gewinnen konnte, hat mir viel Selbstvertrauen gegeben», sagte Künzi.In seinem dritten EM-Achtelfinal in Folge ist er gegen Rasmus Gemke Aussenseiter.
Allerdings hat sein Verein, der HC Erlangen, schon vor einigen Wochen klar gemacht, dass Zehnder nach Ablauf der Leihe in Eisenach per Ende Saison wieder zurückkehren und eine wichtige Rolle übernehmen werde.Am Dienstag hat Super-League-Klub GC seinen Trainer Bruno Berner per sofort entlassen. Die Zürcher liegen im Moment auf Rang 11 und damit auf dem Barrageplatz.
Die ohnehin schon schwierige Aufgabe gegen Polen wird für die Schweiz noch schwieriger. Viktorija Golubic, als Nummer 78 die einzige Schweizerin im Aufgebot aus den Top 100, hat sich von Schmerzen im linken Knie und Fuss noch nicht genügend erholt, um einsatzfähig zu sein. Ebenfalls fehlt die werdende Mutter Belinda Bencic.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Final an Eishockey-WM in Utica - Die Gigantinnen machen den Titel wieder unter sich ausDie Schweizer Eishockey-Nati verliert das Auftaktspiel an der WM gegen Gastgeber USA 0:4.
Weiterlesen »
Schweizer Eishockey-News - Nächstes Break im Frauen-Final: Bern schlägt zurückArchiv: In Bern werden auch die Topskorerinnen geehrt
Weiterlesen »
Eishockey: SC-Bern Frauen verlieren gegen die ZSC LionsSie wollten den Meistertitel. Doch die Bernerinnen verlieren das entscheidende fünfte Spiel der Playoff-Final-Serie gegen die ZSC Lions 0:3.
Weiterlesen »
Schweizer Eishockey-Frauen starten mit NiederlageDas Schweizer Eishockey-Nationalteam der Frauen hat das erste Gruppenspiel an der WM in den USA…
Weiterlesen »
Schweizer Eishockey-Frauen starten mit Niederlage in die WMAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
3x Leder ist genug: Medaille erneut das grosse Schweizer ZielDie Schweizer Eishockey-Nati sehnt an der Frauen-WM in Utica/USA einen Medaillen-Coup herbei.
Weiterlesen »