Der St.Galler Bildungsrat hat sich dagegen entschieden, Italienisch als Grundlagenfach an allen Gymnasien des Kantons anzubieten. Die beiden FDP-Kantonsräte Jens Jäger und Raphael Frei sowie die FDP-Kantonsrätin Ruth Keller-Gätzi wollen deshalb von der Regierung wissen, wie es dazu kommt.
Der St.Galler Bildungsrat will Italienisch nicht an allen Gymnasien des Kantons als Grundlagenfach aufnehmen. Dieses Angebot besteht zurzeit nur an der Kantonsschule am Burggraben in St.Gallen. Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, zwischen Italienisch und Französisch als Grundlagenfach zu wählen. In Grundlagenfächern werden Maturitätsprüfungen abgelegt.
Steinschlag, Lawinen, Murgänge: Mit dem Klimawandel steigt das Gefahrenrisiko für die Bahnen im Alpenraum. Mehr Finanzen und digitale Logistik sind nötig, um die Sicherheit zu garantieren. Eine Erkundungstour zwischen dem Wallis und Graubünden.Landesregierung fällt in der Gunst des Volks zurück – diesem Bundesratskandidaten fliegen auf der Strasse die Herzen zu
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neue Transparenzregeln: So viel Geld investieren St.Galler Kandidierende in ihren WahlkampfIn diesem Wahljahr müssen Kandidierende und Parteien erstmals ihre Geldgeber offenlegen. Eine Umfrage nach Ablauf der Meldefrist zeigt: Die beiden St.Galler Ständeräte und ein Unternehmer verfügen über die vollsten Wahlkampfkassen.
Weiterlesen »
Autofahrerin prallt in Rorschacherberg in Kandelaber und wird leicht verletzt +++ Die aktuellen Radarstandorte im Kanton +++ St.Galler Bär: Wasser marsch!News aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
St.Galler Parteipräsidenten im Interview – heute Ramon Waser: «Ich wünsche mir für St.Gallen die Reformfähigkeit von Glarus»Zwölf Sitze stehen dem Kanton St.Gallen im Nationalrat zu, zwei im Ständerat. Diese teilen sich heute SVP, Mitte, FDP, SP, Grüne und Grünliberale. Wie ticken deren Präsidentinnen und Präsidenten? Wir fühlen ihnen auf den Zahn.
Weiterlesen »
St.Otmar nagelt das eigene Tor zu und demütigt Wacker Thun mit zeitweise 17 Toren VorsprungDie St.Galler NLA-Handballer besiegen ein überfordertes Wacker Thun mit 32:18 (14:7). Die beiden Goalies St.Otmars sind dabei die Hauptprotagonisten.
Weiterlesen »
Nach Abzock-Vorwürfen gegen Oberrieter Firma spricht Ex-AngestellteDie Oberrieter Photovoltaik-Firma Clean Energy Industries soll Kunden abzocken – und angezahlte Solaranlagen nicht liefern. Mittlerweile läuft ein Verfahren bei der St.Galler Staatsanwaltschaft und die Hoffnungen der Kundschaft schwinden, an das bereits bezahlte Geld zu gelangen. Wir haben mit einer ehemaligen Angestellten gesprochen.
Weiterlesen »
Vor Spiel gegen Lausanne-Ouchy: «Sie spielen einen coolen Fussball»Am Samstag trifft der FC St.Gallen im Kybunpark auf den Aufsteiger Stade Lausannne-Ouchy. Die St.Galler befinden sich seit dem Cup-Out in einem fussballerischen Auf und Ab – nur gegen die Young Boys konnte man siegen. Zuhause sind die Espen in dieser Saison aber eine Macht, alle Spiele wurden gewonnen. Hält die Heimserie der Espen an?
Weiterlesen »