Zur Pause sieht es für die Nati im 2. EM-Hauptrundenspiel noch gut aus, doch eine Baisse verunmöglicht Historisches.
Am Ende war der historische erste Sieg für die Nati an einer EM-Endrunde meilenweit entfernt. Beinahe hätte das Team von Trainer Knut Ove Joa in Wien mit zweistelliger Differenz verloren. Im 2. Hauptrundenspiel gegen Slowenien führten zwei Einbrüche nach der Pause für das klare Verdikt, die hohe 25:34-Niederlage.
13 Minuten ohne Schweizer Treffer Zur Pause war noch alles offen gewesen: Mit einem 16:17 gingen die Schweizerinnen in die Kabine. Doch umgehend folgte der Einbruch, die Abschlüsse waren nicht mehr gefährlich genug. Kurze Zeit später lagen die Sloweninnen 21:16 vorne. Bei 17:23 zog Joa in Form eines Timeouts die Notbremse. Die Massnahme trug Früchte, die Schweiz konnte mit 4 Toren in Serie auf 21:23 verkürzen.
Es war der Beginn der zweiten Schweizer Baisse. Zu oft patzte die Nati in dieser Phase im Abschluss, zu oft gab sie den Ball fahrlässig her. Bei 24:26 dauerte es bis zum nächsten und letzten Schweizer Treffer satte 13 Minuten. Emmenegger und Tabea Schmid waren mit je 5 Toren beste Schweizer Werferinnen. Doch auch dem Duo fehlte im Endspurt die Energie.
Freys Jubiläum zum Vergessen Ein bitteres Jubiläum erlebte Lisa Frey. Ihr 100. Einsatz dauerte nur kurz. In der 23. Minute wurde ein Schlag gegen Emmenegger nicht abgepfiffen. Im Gegenzug stoppte Frey ihre Gegenspielerin. Nach Videostudium entschieden die Schiedsrichterinnen auf Rot gegen Frey. Ein umstrittener Entscheid. Es war nicht die einzige Szene, in der sich die Schweizerinnen vom Schiedsrichterteam benachteiligt fühlten.
So geht's weiter Am Montag misst sich die Schweiz im 3. Hauptrundenspiel in Wien mit den Niederlanden. Wiederum zwei Tage später folgt gleichenorts das Duell mit den Norwegerinnen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wildschwein Schweiz: Wie die kleine Wildsau «Hugo» die Schweiz bewegteSchweiz, SO: Junges Wildschwein 'Hugo' findet im Traktor ihren Mutterersatz
Weiterlesen »
Grittibänz gestohlen: Einbruch in Berner Bäckerei Bread à PorterGrittibänz-Diebstahl in Bern: Unbekannte Person bricht in die Bäckerei Bread à Porter ein und entwendet nur das Ausstellungsstück.
Weiterlesen »
England-Schiri suspendiert – sein Freund verliert JobNach dem Video mit den Klopp-Beleidigungen wurde nun eine zweite Person suspendiert. Der Freund des Schiris arbeitet in einer Personalvermittlung.
Weiterlesen »
Yakin hadert mit dem Schiri und ärgert sich über vergebene Tor-ChancenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Einbruch auf Schloss Windsor während Kate und William schliefenWährend Prinz William und Kate in Adelaide Cottage schliefen, stahlen Einbrecher Fahrzeuge vom Schloss Windsor. Die Ermittlungen laufen noch.
Weiterlesen »
Einbruch in Windsor Castle - Prinz William und Kate schliefenAuf dem Gelände von Windsor Castle kam es letzte Nacht zu einem Einbruch. Prinz William und seine Familie nächtigten nur unweit des Tatortes.
Weiterlesen »