Hundert Luzerner Schulen gewähren am 21. März einen Einblick in den Unterrichts- und Schulalltag. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten.
Hundert Luzerner Schulen gewähren am 21. März einen Einblick in den Unterrichts- und Schulalltag. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten.Eltern, Erziehungsberechtigte, Familienangehörige, Mitglieder von Behörden und weitere Interessierte erhalten am 21. März Einblick in den Unterrichts- und Schulalltag.
Das Angebot gehört zum Entwicklungsvorhaben «Schulen für alle», das die organisatorische und pädagogische Weiterentwicklung der Volksschule anstrebt, wie es in der Mitteilung heisst. Mit Schulen für alle sollen Kinder und Jugendliche «zu verantwortungsbewussten und selbstständigen Menschen heranwachsen». Das Programm startete 2023 und dauert bis 2035.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luzerner Schulen sollen Antisemitismus bekämpfenParlamentsmitglieder bringen den verstärkten Judenhass in Schulen aufs politische Parkett. Der Kanton soll hinschauen, denn den Institutionen komme bei der Bekämpfung von Antisemitismus eine Schlüsselrolle zu.
Weiterlesen »
Sano-Crew gibt Kindergartenkindern einen Einblick in ihre wertvolle ArbeitAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Besuch im ehemaligen Hotel Basel: Ein Einblick ins Familienleben der Theater-Dynastie RasserCaroline Rasser und ihr Vater Roland Rasser geben einen seltenen Einblick ins Familienleben der Theater-Dynastie Rasser im ehemaligen Hotel Basel.
Weiterlesen »
Agrimesse: Video gibt EinblickDie Messe findet auf dem Gelände und Thun BE statt und durftenbereits zahlreiche Besicherinnen und Besucher begrüssen. Neuheiten insbesondere bei den Motormähern können bestaunt werden. Die Messe dauert noch bis Sonntag. Mit unserem Video geben wir euch einen Einblick.
Weiterlesen »
Darum lehnt die Luzerner Regierung einen Lohndeckel für die Präsidenten der LUKB und des Spitals abGeht es nach der Luzerner SP, soll der Verwaltungsratspräsident der Kantonalbank maximal so viel verdienen wie ein Regierungsrat. Das lehnt die Regierung ab.
Weiterlesen »
Trotz überwiesenem Vorstoss: Luzerner Gemeindebehörden dürfen weiterhin intransparent seinDer Luzerner Kantonsrat will, dass Amtsträger in Gemeinden ihre Interessen offenlegen. Nun gibt es Mindeststandards – allerdings ohne verbindlichen Charakter.
Weiterlesen »