Ehepaar aus Winterthur wegen Missbrauchs von «Haussklavinnen» vor Gericht

Recht Nachrichten

Ehepaar aus Winterthur wegen Missbrauchs von «Haussklavinnen» vor Gericht
MissbrauchAusbeutungHaussklavinnen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 63%

Ein Ehepaar aus der Region Winterthur muss sich am heutigen Dienstag vor dem Bezirksgericht Andelfingen ZH wegen Ausbeutung und Misshandlung zweier junger Frauen als «Haussklavinnen» verantworten. Der 46-jährige Schweizer lockte die Frauen mit falschen Versprechen einer Ausbildung und Aufenthaltsbewilligung in sein Haus, wo er sie einlöste.

Zürcher Ehepaar muss heute wegen Missbrauch s von « Haussklavinnen » vor GerichtDer Angeklagte argumentiert, dass die ausgebeuteten und misshandelten Frauen dem «Setting» mit ihrer Vertragsunterzeichnung selber zugestimmt hätten. Ein Ehepaar aus der Region Winterthur hat zwei junge Frauen als « Haussklavinnen » ausgebeutet und in einem kleinen Käfig gehalten.

Die erste «Haussklavin» war die 22-Jährige, die von Juli 2018 bis April 2019 im Haus eingeschlossen war. Ihr machte der Beschuldigte gemäss Anklage vor, dass er ihr eine Aufenthaltsbewilligung organisiere. Sie könne zudem eine Ausbildung an der «International Maids School» machen. Dabei lerne sie viel über Gastronomie und Schweizer Geografie. Diese Schule existiert jedoch nicht.

Er fesselte sie täglich, ausser an Ostern, Geburtstag und Neujahr. Zu den Hand- und Fussfellen musste sie auch ein Lederhalsband tragen, das mit den Fesseln verbunden war, so dass sie sich kaum mehr bewegen konnte. Er sagte ihr gemäss Anklage, das sei eine Vorgabe der Schule.Er führte auch «Prüfungen» mit ihr durch. Schnitt sie schlecht ab, wurde sie bestraft, etwa mit Fesselungen oder dem Tragen von eng anliegenden Handschuhen.

Unter dem Tarnnamen «Gustav Wohlenweber» schickte er ihr Fotos vom schönen Einfamilienhaus mit Pool. Das Dasein als «Sklavin» dauerte für die 30-Jährige von Ende Juni bis Mitte Juli 2019, sie wurde schliesslich von der Polizei befreit. Die Phi­l­ip­pi­ne­rin, die zuvor eingesperrt war, hatte Anzeige bei der Polizei eingereicht.Der 46-Jährige ist unter anderem angeklagt wegen Menschenhandels und Freiheitsberaubung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Missbrauch Ausbeutung Haussklavinnen Ehepaar Winterthur

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Junge Frauen als «Haussklavinnen» gehalten und in Käfig gestecktJunge Frauen als «Haussklavinnen» gehalten und in Käfig gestecktAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

FC Winterthur Frauen Bei Winti knallts – mittendrin Sarah AkanjiFC Winterthur Frauen Bei Winti knallts – mittendrin Sarah AkanjiDas Aus von Sarah Akanji sorgt für grosse Wellen beim FC Winterthur. Auch der FCW und Bruder Manuel Akanji reagieren.
Weiterlesen »

Frauen im Management: 24 Prozent Frauen in GeschäftsleitungenFrauen im Management: 24 Prozent Frauen in GeschäftsleitungenIn den Geschäftsleitungen der grössten börsenkotierten Firmen liegt der Frauenanteil bei 24 Prozent. Besonders hoch ist der Anteil bei Logitech, Roche und Sandoz.
Weiterlesen »

Winterthur: Chefs von Parkplatzkontollfirma wegen Erpressung angezeigtWinterthur: Chefs von Parkplatzkontollfirma wegen Erpressung angezeigtIm Kanton Zürich sind die Chefs einer privaten Parkplatzkontrollfirma angeklagt, die Liste ist lang: Gewerbsmässige Erpressung, Amtsanmassung und unlauterer Wettbewerb.
Weiterlesen »

Super League: FC Winterthur verliert gegen den FC LuzernSuper League: FC Winterthur verliert gegen den FC LuzernDer FC Luzern setzt sich gegen den FC Winterthur durch: Bereits in der dritten Minute gelingt Lars Villiger das 1:0. Markus Kuster patzt.
Weiterlesen »

Stadt Winterthur ZH: Einbrecher (Moldawier, 49) festgenommenStadt Winterthur ZH: Einbrecher (Moldawier, 49) festgenommenAm Sonntagmorgen, 25. August 2024, nahm die Stadtpolizei Winterthur einen Mann in flagranti fest, der in ein Einfamilienhaus eingebrochen war.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 06:29:22