Er hatte seinen Schülern versprochen, gemeinsam die Sonnenfinsternis zu beobachten. Es war eine bewegende Wiedervereinigung nach fast einem halben Jahrhundert.
Er hatte seinen Schülern versprochen, gemeinsam die Sonnenfinsternis zu beobachten.Es war eine bewegende Wiedervereinigung nach fast einem halben Jahrhundert. Patrick Moriarty ist ein pensionierter Naturwissenschaftslehrer aus dem Norden des US-Bundesstaates New York. Er hat ein Versprechen eingelöst, das er seinen Schülern vor Jahrzehnten gegeben hatte: gEhemaliger Lehrer trifft sich mit seinen Schülern zur Sonnenfinsternis .
Moriarty unterrichtete im Jahr 1978 seine Klasse in Erdwissenschaften und verteilte Arbeitsblätter mit Informationen über bevorstehende Finsternisse. Er wies auf eine bestimmte Finsternis hin und sagte seinen Schülern damals: «Hey, markiert euch den 8. April 2024. Wir treffen uns dann wieder.»Trotzdem blieb Moriarty standhaft. Er erinnerte alle seine Klassen in den folgenden 16 Jahren daran, diesen besonderen Tag im Kalender zu markieren.
Lehrer Schüler Sonnenfinsternis Versprechen Wiedervereinigung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lehrer lud Schüler 1978 ein, Sonnenfinsternis zu sehenUS-Lehrer Patrick Moriarty erzählte seinen Schülern vor vier Jahrzehnten, dass es am 8. April 2024 eine totale Sonnenfinsternis geben würde.
Weiterlesen »
Armuts-Krise: Englische Lehrer müssen Schülern Kleider waschenBritische Kinder kommen heutzutage oft hungrig und erschöpft zur Schule. Ihre Lehrer schlagen Alarm. Doch die Regierung tut wenig gegen die Armuts-Krise.
Weiterlesen »
Häftlinge verklagen Gefängnis, weil sie Sonnenfinsternis sehen wollenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Mit Satelliten wollen Forschende eine Sonnenfinsternis simulierenMit einer neuen Weltraummission will die Europäische Weltraumorganisation ESA eine totale Sonnenfinsternis simulieren. Dazu werden zwei Satelliten so ausgerichtet, dass der eine die Sonne für den anderen verdeckt. Mit an Bord ist auch Schweizer Technologie.
Weiterlesen »
Totale Sonnenfinsternis zieht von Mexiko über die USA und KanadaAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »