Ehemaliger CS-Aktionär klagt beim falschen Zürcher Gericht

Top News Nachrichten

Ehemaliger CS-Aktionär klagt beim falschen Zürcher Gericht
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 74%

Ein ehemaliger Credit-Suisse-Aktionär ist mit einer 56-Millionen-Klage im Zusammenhang mit der Bankenfusion beim Zürcher Bezirksgericht abgeblitzt.

Das Gericht erachtet sich als «nicht zuständig» und verweist den Kläger ans Handelsgericht. Dieser - gemäss eigenen Angaben hatte er über 5 Millionen CS-Aktien gehalten - kritisiert, dass er bei der Fusion der CS mit dereine zu geringe Abfindung für seine Aktien erhalten habe.

Der Kläger fordert als Ausgleichszahlung jedoch mindestens 11,19 Franken pro entzogener Aktie, also rund 56 Millionen Franken. Mit dieser Klage gelangte er ans Bezirksgericht Zürich. Dieses tritt auf die Klage jedoch gar nicht erst ein, wie es am Freitag mitteilte.Dafür sei das Handelsgericht zuständig, weil sich die Klage auf das Fusionsgesetz stütze. Der ehemalige CS-Aktionär muss seine Klage also neu einreichen.

Zahlreiche andere CS-Aktionärinnen und -Aktionäre gelangten mit ihrer Klage schon von Anfang an die richtige Adresse. Beim Handelsgericht sind bereits rund 30 solcher Fälle hängig.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zürcher Regierung soll E-Tuk-Tuks für Zürcher Berggebiete prüfenZürcher Regierung soll E-Tuk-Tuks für Zürcher Berggebiete prüfenDer Kanton Zürich soll sich ein Vorbild an der Bündner Gemeinde Disentis nehmen und elektrische Tuk-Tuks anbieten, so wie in der Stadt E-Trottis. Dies regt die Zürcher SP in einem Vorstoss an.
Weiterlesen »

Zwillinge von Zürcher Promi-Eltern vor GerichtZwillinge von Zürcher Promi-Eltern vor GerichtZwei Söhne (26) aus gutem Zürcher Haus müssen sich wegen versuchter Tötung und Frevel vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten.
Weiterlesen »

Flixbus-Fahrer muss nach Unfall auf Zürcher Sihlhochstrasse vor GerichtFlixbus-Fahrer muss nach Unfall auf Zürcher Sihlhochstrasse vor GerichtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Nach Unfall bei Zürcher Sihlhochstrasse: Flixbus-Fahrer muss vor GerichtNach Unfall bei Zürcher Sihlhochstrasse: Flixbus-Fahrer muss vor GerichtEnde 2018 ereignete sich auf der Sihlhochstrasse in Zürich ein tödlicher Car-Unfall. Der Fahrer des Busses muss sich nun vor Gericht verantworten.
Weiterlesen »

Nach Faustschlägen in Zürich - Zürcher Gericht heisst Antrag auf U-Haft für Brian Keller gutNach Faustschlägen in Zürich - Zürcher Gericht heisst Antrag auf U-Haft für Brian Keller gutDer bekannteste Ex-Häftling der Schweiz, Brian Keller, provoziert in den sozialen Medien. Er droht einem ehemaligen Gefängniskollegen mit einem Messer und fordert die Community auf, diesen zu verletzen. Show oder echte Gefahr? «10 vor 10» ordnen ein.
Weiterlesen »

Zürcher Gericht heisst Antrag auf U-Haft für Brian Keller gutZürcher Gericht heisst Antrag auf U-Haft für Brian Keller gutBrian Keller sitzt derzeit in Untersuchungshaft: Das Zürcher Zwangsmassnahmengericht hat einen entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft gutgeheissen. Die angeordnete Untersuchungshaft wird mit “Wiederholungsgefahr” begründet, wie die Oberstaatsanwaltschaft am Montag mitteilte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 23:37:17