Der EHC Olten unterlag im Heimspiel gegen die Lions knapp mit 2:3. Trotz frühzeitiger Führung und spielbestimmender Phasen im Spiel konnten die Oltner den Sieg nicht sichern.
Nach frühem Führungstreffer verliert der EHC Olten das Heimspiel gegen die Lions knapp mit 2:3. Auch wegen ungenutzter Chancen und defensiver Unsicherheiten. Wie der EHC Olten schreibt, verriet ein Blick auf das Matchblatt, dass der EHC Olten wieder einmal mit vier kompletten Linien aufspielen konnte. Reinhard rückte in die Verteidigung, während im Sturm Neuzugang Bonvin zu seinem ersten Einsatz in unseren Farben kam. Die Lions traten heute mit einem starken Line-up an.
Kärki war zurück nach langer Verletzungspause. Zudem waren auch Graf und Henry im Aufgebot. Schon nach 46 Sekunden versenkte Marchon den Puck unter dem Torhimmel zur 1:0 Führung. Die Zürcher konnten mit Leone nach vier Minuten ausgleichen. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Sever brachte das Heimteam in der neunten Minute wieder in Führung. Der EHC Olten war mittlerweile spielbestimmend. Trotzdem konnten die Lions in der 20. Minute erneut ausgleichen. Im Mitteldrittel waren es die Gäste, welche einen frühen Treffer zur erstmaligen Führung verbuchen konnten. Danach vergaben die Oltner zwei hochkarätige Chancen. Hinten allerdings waren sie nicht sattelfest. Dies ermöglichte den Zürchern viel Druck aufs Tor auszuüben. Dank eines Powerplays fanden die Dreitannenstädter wieder etwas besser zurück ins Spiel. Der Ausgleich liess aber weiterhin auf sich warten. Der Schlussabschnitt startete ausgeglichener. Die Oltner waren wieder vermehrt im Angriff tätig. Es fehlte jedoch die Leichtigkeit des Seins, welche im ersten Drittel noch so präsent war. Und dann war da noch Grüter, der den Ausgleich immer wieder verhinderte. Zwei Minuten 22 Sekunden vor Schluss machte Rötheli einem sechsten Feldspieler Platz. Doch die Gäste spielten die Zeit abgeklärt herunter und es blieb beim 2:3
EHC Olten Lions Eishockey Heimspiel Niederlage
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
EHC Olten triumphiert auswärts gegen die Bellinzona SnakesMit einem 4:1-Erfolg gegen die Bellinzona Snakes kehrt der EHC Olten auf die Siegerstrasse zurück. Meier im Tor und Asselin trugen massgeblich zum Erfolg bei.
Weiterlesen »
Chancen nicht genutzt: EHC Olten verliert gegen HC ThurgauTrotz druckvoller Schlussphase und zahlreicher Torchancen musste sich der EHC Olten im Weihnachtsspiel mit 3:5 gegen den HC Thurgau geschlagen geben.
Weiterlesen »
EHC Winterthur verliert in Olten und bleibt im StrichkampfDer EHC Winterthur startet mit einer 0:2-Niederlage in Olten ins Jahr 2025. Der Doppelschlag von Cavalleri entschied die Partie bereits im ersten Drittel.
Weiterlesen »
EHC Frauenfeld Siegt Überzeugend Gegen EHC LyssDer EHC Frauenfeld sicherte sich am 4. Januar 2025 mit einem klaren 6:2 Heimsieg gegen den EHC Lyss wichtige Punkte und zeigte eine starke Teamleistung.
Weiterlesen »
HC Thurgau unterliegt EHC Chur im letzten HeimspielDer HC Thurgau verlor sein letztes Heimspiel der Saison 2024 gegen den EHC Chur.
Weiterlesen »
EHC Visp setzt sich im Derby gegen Sierre knapp durchDer EHC Visp gewann am 10. Dezember 2024 ein intensives Derby gegen den HC Sierre mit 3:2. Ryser erzielte zwei Tore und sicherte den knappen Sieg vor 3300 Fans.
Weiterlesen »