EDA bestätigt: Opfer von Brüssel-Attacke (†60) arbeitete bei der SBB

Switzerland Nachrichten Nachrichten

EDA bestätigt: Opfer von Brüssel-Attacke (†60) arbeitete bei der SBB
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Eines der Terror-Opfer von Brüssel lebte in der Schweiz. Der Grossvater wohnte im Kanton Bern und soll bei der SBB gearbeitet haben.

Schwedische Fussballfans spenden sich Trost. Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Belgien und Schweden wurde nach den Schüssen in Brüssel abgebrochen. Bruno Fahy/Belga/dpa - dpaGemäss belgischen Medien könnte es sich um eine islamistisch motivierte Attacke handeln.Bei den Opfern handelt es sich laut Premierminister Alexander De Croo um zwei Schweden. Mehrere Medien berichten, dass es sich bei ihnen um Fussballfans handelte. Auf Anfrage von Nau.

Auch an einer Reihe von sensiblen Orten, insbesondere an Orten, die mit der schwedischen Gemeinschaft in Verbindung stehen, würden verstärkte Sicherheitsmassnahmen durchgeführt. Auch im restlichen Land gebe es verstärkte Kontrollen. De Croo rief alle Menschen in Brüssel zu erhöhter Wachsamkeit auf. Am Nachmittag solle der nationale Sicherheitsrat zusammenkommen.Die Ermittler haben mittlerweile den mutmasslichen Tatverdächtigen identifiziert.

Wegen eines «potenziell terroristischen Motivs» habe die Behörde nun die Ermittlungen an sich gezogen, hiess es weiter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tödliche Schüsse in Brüssel - Attentat in Brüssel: Was bisher bekannt istTödliche Schüsse in Brüssel - Attentat in Brüssel: Was bisher bekannt istAm Montagabend hat ein Mann in Brüssel zwei Menschen erschossen. Der Täter befindet sich noch auf der Flucht.
Weiterlesen »

SBB will Biodiversität selbst angerechnet erhalten – und kappen den Bauern so die BeiträgeSBB will Biodiversität selbst angerechnet erhalten – und kappen den Bauern so die BeiträgeWer Land der SBB pflegt und bewirtschaftet, soll dafür keine Direktzahlungen mehr anmelden können. So wollen es neue Verträge. Hintergrund ist der Aktionsplan Biodiversität, zu dem der Bund die Bahn verpflichtet hat.
Weiterlesen »

SBB gegen Erhöhung: ÖV-Preise werden auf Wunsch des Bundes teurerSBB gegen Erhöhung: ÖV-Preise werden auf Wunsch des Bundes teurerPendlerinnen und Pendler müssen ab dem Fahrplanwechsel noch tiefer in die Tasche greifen. Hinter der Preiserhöhung steckt vor allem der Bund.
Weiterlesen »

SBB-Zug muss nach Kollision mit Tieren evakuiert werdenSBB-Zug muss nach Kollision mit Tieren evakuiert werdenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Nach Kollision mit Tieren: SBB-Zug zwischen Bern und Olten evakuiertNach Kollision mit Tieren: SBB-Zug zwischen Bern und Olten evakuiertAuf der SBB-Hauptstrecke zwischen Bern und Olten ist am Montagmorgen ein Zug mit Tieren kollidiert. Die Passagiere mussten evakuiert werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 01:05:45