Dussnang: Wolf darf nach Angriff auf Alpakas weiterleben

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Dussnang: Wolf darf nach Angriff auf Alpakas weiterleben
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

In Dussnang riss ein Wolf Anfang April drei Alpakas. Das Raubtier darf nun doch nicht abgeschossen werden.

Am Donnerstag teilte das Thurgauer Amt für Justiz und Sicherheit mit, dass der Wolf, der am 4. April 2024 in Dussnang TG drei Alpakas getötet hat, doch nicht abgeschossen werden darf. Am 5. April hiess es vonseiten des Amtes noch, dass die rechtlichen Voraussetzungen für einen Abschuss des Wolfes erfüllt worden seien, indem er Alpakas tödlich verletzt habe.

Im Fall der drei gerissenen Alpakas in Dussnang seien diese Sicherheitsmassnahmen allerdings nicht erfüllt gewesen, weshalb das nationale Jagdgesetz von einer Tötung des Wolfes absehe. Alpaka-Halter erwartet eine Entschädigung Auf die Frage, ob den Haltern wegen des Zauns eine Busse drohe, antwortet der Amtsleiter: «Nein. Solche Schutzmassnahmen sind nicht verpflichtend.» Im Gegenteil – sie werden vom Kanton eine Entschädigung für den Wolfsriss erhalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wolf tötet drei Alpakas in Dussnang TGWolf tötet drei Alpakas in Dussnang TGEin Wolf hat am Donnerstag in Dussnang TG drei Alpakas getötet. Der Kanton prüft gemäss einer Mitteilung die Erteilung einer Abschussbewilligung.
Weiterlesen »

Wolf reisst bei Dussnang drei AlpakasWolf reisst bei Dussnang drei AlpakasDer Wolf reisst nun auch im Flachland immer häufiger Nutztiere. Im thurgauischen Dussnang wurden drei Alpakas tot aufgefunden. Die Spuren weisen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Wolf als Verursacher hin. Der Kanton will eine Abschussbewilligung beantragen.
Weiterlesen »

Trotz 3 getöteten Alpakas – Wolf wird nicht geschossenTrotz 3 getöteten Alpakas – Wolf wird nicht geschossenAnfang April wurden in Dussnang TG drei Alpakas gerissen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war es ein Wolf. Der Kanton erteilt nun aber keine Abschussverfügung.
Weiterlesen »

Trotz drei toter Alpakas im Hinterthurgau: Wolf nicht zum Abschuss freigegebenTrotz drei toter Alpakas im Hinterthurgau: Wolf nicht zum Abschuss freigegebenNach dem mutmasslichen Wolfsriss im Raum Dussnang forderten Bauern den Abschuss des Raubtiers. Die Voraussetzungen dafür seien nicht erfüllt, heisst es jetzt beim Kanton.
Weiterlesen »

Drei Alpakas von Wolf getötetDrei Alpakas von Wolf getötetAm frühen Donnerstagmorgen sind im thurgauischen Dussnang drei Alpakas von einem Wolf getötet worden. Nun wird die Erteilung einer Abschussbewilligung geprüft.
Weiterlesen »

«Er hat hier keinen Platz»: Wolf reisst mutmasslich drei Alpakas im Hinterthurgau«Er hat hier keinen Platz»: Wolf reisst mutmasslich drei Alpakas im HinterthurgauAm Donnerstag sind im Raum Dussnang drei Alpakas gerissen worden – ziemlich sicher von einem Wolf. Ganz in der Nähe blieb eine von Lamas bewachte Schafherde unversehrt. Der Besitzer sagt: «Ich hoffe, dass ich eine solche Situation nie antreffen muss.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 03:20:13