Heinz Frei im Gespräch nach seinem letzten Rennen an Titelkämpfen.
Am Samstagmorgen hat Heinz Freis eindrückliche Karriere an internationalen Titelrennen ein Ende genommen. An der Rad- und Para-Cycling-Strassen-WM in Zürich wurde der hochdekorierte 66-Jährige in der Kategorie H3 mit dem Handbike im Strassenrennen 16. Damit war der Solothurner nach 57,8 km Zweitbester des Schweizer Trios. Micha Wäfler belegte Platz 15, Fabian Kieliger Rang 18. Gold sicherte sich der Franzose Mathieu Bosredon vor Martino Pini und Christian Gyldenohr .
«Ich habe beim letzten Rennen noch eine Premiere erlebt: Dermassen durchgefroren zu sein, dass ich meine Hände an den Pedalen nicht mehr gespürt habe. Ich habe das so im Velo noch nie erlebt», erzählte Frei. Zusätzlich schwierig neben den Witterungsbedingungen war für den abtretenden Schweizer der Unfalltod von Muriel Furrer. «Das macht etwas mit einem», sagte ein emotionaler Frei.
08:59 Video Frei: «Nach dem Unfall war mein Fokus ein anderer» Aus Sport-Clip vom 28.09.2024. abspielen. Laufzeit 8 Minuten 59 Sekunden. Abgang einer LegendeFrei gilt als Pionier des Rollstuhlsports und geniesst in der Paralympics-Szene absoluten Legenden-Status. Von 15 Paralympics brachte er 15 Goldmedaillen zurück.
01:38 Video Impressionen von Freis letztem WM-Rennen Aus Sport-Clip vom 28.09.2024. abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Heinz Frei bei letztem WM-Rennen ausserhalb der Top 10Die Schweizer Parasport-Legende beendet das Strassenrennen in der Kategorie H3 auf Platz 16.
Weiterlesen »
Rollstuhl-Legende Heinz Frei bestreitet in Zürich letztes WM-RennenHeinz Frei bestreitet in Zürich sein letztes WM-Rennen. Mit 66 gehört der Handbiker nicht mehr zur Weltspitze. Das stört den 15-fachen Paralympics-Sieger wenig.
Weiterlesen »
FC Basel: So emotional verabschiedet sich Fabian Frei von den FansNach 543 Spielen für Rotblau schnürt Fabian Frei seine Fussballschuhe künftig nicht mehr für den FC Basel. Seine Abschiedsworte gehen unter die Haut.
Weiterlesen »
Deshalb wollte Fabian Frei so früh zurück zum FC BaselAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Russland: Kannibale Dmitri Malyschew nach Krieg wieder freiEigentlich hätte Dmitri Malyschew noch 17 Jahre im Knast verbracht. Weil er nach einem Kriegseinsatz wieder frei ist, geht in Rakhinka die Angst um.
Weiterlesen »
Deadline Day in Super League - Frei vor Wechsel zu WinterthurIn der Super League kommt es am letzten Tag des Transferfensters zu gewichtigen Wechseln.
Weiterlesen »