Dreissig Gesuche: Landwirte wollen Aargauer Bäche und Flüsse für weitere zehn Jahre anzapfen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Dreissig Gesuche: Landwirte wollen Aargauer Bäche und Flüsse für weitere zehn Jahre anzapfen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 51%

Der Bedarf der Aargauer Landwirte nach Flusswasser ist in diesem Jahr fast so gross wie im Rekordjahr 2021. Der Kanton hält derweil an den Verboten fest, Wasser aus zehn Gewässern zu entnehmen. Bis zu

ihrer Aufhebung könnten noch einige Wochen verstreichen.Diese Woche sind im Aargauer Amtsblatt nicht weniger als zwanzig Gesuche zur Wasserentnahme aus Oberflächengewässer publiziert worden. Gesuchsteller sind mit einer Ausnahme Landwirte, die Felder und Äcker bewässern wollen. Allerdings wollen die Bauern nicht zusätzliches Wasser nutzen.

Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Missbrauchsstudie: Aargauer laufen der Kirche in Scharen davon – Austritte haben sich vervierfachtNach Missbrauchsstudie: Aargauer laufen der Kirche in Scharen davon – Austritte haben sich vervierfachtFür den Kirchenratspräsidenten sind Protest-Austritte der falsche Weg. Er rät auch davon ab, Zahlungen an das Bistum auszusetzen. Das bringe nichts.
Weiterlesen »

Die Stadt muss einen neuen Stabsoffizier suchen: Es wird der zweite in der Geschichte der StützpunktfeuerwehrDie Stadt muss einen neuen Stabsoffizier suchen: Es wird der zweite in der Geschichte der StützpunktfeuerwehrGut sieben Jahre nach dem Start in Brugg hat Stabsoffizier Philipp Strähl gekündigt. Aktuell läuft die Stellenausschreibung für die Entlastung des Milizkaders. Getragen wird die Feuerwehr Brugg auch von den beiden Nachbargemeinden Villnachern und Riniken.
Weiterlesen »

Zweifel Chips darf in Spreitenbach ausbauen ++ Von Baden und Wettingen gibt es jetzt eine Monopoly-VersionZweifel Chips darf in Spreitenbach ausbauen ++ Von Baden und Wettingen gibt es jetzt eine Monopoly-VersionDie aktuellsten Meldungen aus der Aargauer Wirtschaft finden Sie immer in unserem regionalen Wirtschaftsticker.
Weiterlesen »

Nach Beschwerde von Juristen: Aargauer Regierung will Polizeigesetz anpassen – diese Änderungen sind geplantNach Beschwerde von Juristen: Aargauer Regierung will Polizeigesetz anpassen – diese Änderungen sind geplantIn einer Beschwerde ans Verwaltungsgericht fordern zwei Juristen, dass die automatische Fahrzeugfahndung der Polizei mit Kameradaten massiv eingeschränkt wird. Noch bevor ein Entscheid vorliegt, reagiert der Regierungsrat und will die Vorgaben im Polizeigesetz anpassen.
Weiterlesen »

Kunstturn-WM: Aargauer Noe Seifert (24) schafft HistorischesKunstturn-WM: Aargauer Noe Seifert (24) schafft HistorischesNoe Seifert zeigt im Mehrkampf-Final an der WM in Antwerpen (BEL) einen starken Wettkampf. Der 24-jährige Aargauer erreicht mit 82,431 Punkten den 8. Platz.
Weiterlesen »

Mit Bäumen gegen den Klimawandel: Wie sich japanische Förster im Aargauer Wald inspirierenMit Bäumen gegen den Klimawandel: Wie sich japanische Förster im Aargauer Wald inspirierenKlimawandel, Starkregen und Taifune verursachen im Süden Japans vermehrt Erdrutsche. Nun wollen japanische Förster ihre Tradition der Forstwirtschaft revolutionieren – und suchen Inspiration im Wald bei Erlinsbach.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 21:04:15