Eine US-Bundesrichterin in Washington hat den 4. März als Termin für den Beginn des Prozesses gegen Ex-Präsident Donald Trump festgelegt.
Trump muss sich ab März 2024 wegen Wahlbetrug und seiner Rolle beim Kapitol-Sturm vor Gericht verantworten.Ihm wird unteren Wahlbetrug vorgeworfen.Eine US-Bundesrichterin in Washington hat den 4. März als Termin für den Beginn des Prozesses gegen Ex-und seiner Rolle beim Sturm seiner Anhänger auf das Kapitol am 6. Januar 2021 festgelegt. Die Anklage wurde auf Bundesebene erhoben.
Bezirksrichterin Tanya Chutkan lehnte damit einen Antrag der Verteidigung auf einen Prozessbeginn erst im April 2026 ab, etwa eineinhalb Jahre nach der nächsten Präsidentenwahl.fest: Die Ankläger um den Sonderermittler Jack Smith strebten einen Prozessbeginn am 2. Januar 2024 an. Zu Beginn der Anhörung am Montag in Washington hatte Richterin Chutkan erklärt, keiner der beiden Termine sei akzeptabel.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
- Wahlkampfspenden für Donald Trump schiessen in die HöheSeit Trumps Polizeifoto wird kräftig für den Wahlkampf gespendet. Donnerstags waren es knapp 4.2 Millionen Dollar.
Weiterlesen »
Trump ist ein Polit-Alchemist, der den Dreck, mit dem man ihn bewirft, in Gold verwandelt. Doch wie gelingt ihm das?Politikern, an denen kein Dreck haften bleibt, schreibt man Teflon-Qualitäten zu. Donald Trump kann mehr. Er verwandelt Dreck, mit dem man ihn bewirft, in Wählergold. Er ist ein Alchemist des Polit-Geschäftes. Andere würden ihr erkennungsdienstliches Foto verstecken. Trump lässt es auf T-Shirts drucken – und kassiert Millionen für seinen Wahlkampf. Doch wie schafft er das? […]
Weiterlesen »
Trump schlägt aus seinem Polizeifoto fetten ProfitEs war der erste «Mugshot» eines Ex-US-Präsidenten überhaupt, doch schaden scheint es Donald Trump zumindest in finanzieller Hinsicht nicht. Es sollen bereits Millionen Dollar an Spenden eingegangen sein.
Weiterlesen »
Pfadfinder des Pop: Die sieben Koreaner von BTS haben mehr Erfolg als jede andere Band. Ihr jüngstes Mitglied, Jung Kook, bricht nun auch solo RekordeEr wollte Badmintonspieler werden. Doch dann sah er im südkoreanischen Fernsehen den federleichten Sommerhit «Heartbreaker» von G-Dragon. Nun kannte Jung Kook seine wahre Bestimmung. Das war 2009, er war gerade mal zwölfjährig. Heute ist er ein Superstar. Firmen und Fans auf der ganzen Welt reissen sich um ihn. Im März ernannte ihn die Kult-Unterwäschemarke Calvin […]
Weiterlesen »
Sichtguthaben bei der SNB sinken im Vergleich zur Vorwoche erneutDie Sichtguthaben sind in den letzten drei Monaten um knapp 10 Prozent gesunken. Dies deutet auf eine weitere Normalisierung nach den Turbulenzen um die Credit Suisse im März hin.
Weiterlesen »