Der republikanische Präsidentschaftskandidat macht nach dem mutmasslichen Attentatsversuch auf ihn wieder Wahlkampf.
Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat seinen ersten Wahlkampfauftritt seit dem mutmasslichen Attentatsversuch auf ihn absolviert. Bei einer Rede in der Stadt Flint im Bundesstaat Michigan stellte er am Dienstag eine Verbindung her zwischen dem Vorfall am Sonntag auf seinem Golfplatz in Florida und seiner Forderung nach hohen Zöllen auf Autoimporte aus Mexiko und China. «Und dann wundern Sie sich, warum auf mich geschossen wird?», sagte Trump.
Harris und Trump hätten ein «herzliches und kurzes» Telefonat geführt, erklärte das Weisse Haus. Harris sagte bei einem Auftritt im Bundesstaat Pennsylvania, sie habe hören wollen, ob es Trump gut gehe. «Und ich habe ihm gesagt, was ich öffentlich gesagt habe: Es gibt keinen Platz für politische Gewalt in unserem Land», sagte Harris in einem Interview mit der Nationalen Vereinigung schwarzer Journalisten .
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nur ein Defibrillator im ganzen Quartier – und der ist nur während Bürozeiten verfügbarBereits zum zweiten Mal dieses Jahr wurde vergangenen Montag ein Vorstoss betreffend die Defibrillatoren in Basel eingereicht. Im Februar wurde die Zugänglichkeit hinterfragt. Jetzt die Anzahl.
Weiterlesen »
Irgendwann kann Harris über Trump nur den Kopf schüttelnAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Donald Trump macht Biden/Harris nach Anschlagsplan VorwürfeDonald Trump hat sich zum mutmasslichen Anschlag geäussert und schwere Vorwürfe gegen Joe Biden und Kamala Harris erhoben.
Weiterlesen »
Donald Trump teilt Fake-Bilder von Taylor Swift FansDer Ex-Präsident teilt einen satirischen Post mit KI-generierten Bildern, um zu zeigen, dass Swifts Fans ihn im Wahlkampf unterstützen. Die Sache könnte nach hinten losgehen.
Weiterlesen »
Donald Trump buhlt mit Fake-Fotos um Taylor-Swift-FansDonald Trump (78) wirbt mit Bildern von Taylor Swift (34) um die Stimmen der Fans des Popstars. Nur: Die Fotos sind gefälscht und teilweise mit KI generiert.
Weiterlesen »
Donald Trump: Das hielt Queen Elizabeth II offenbar von ihmSie äusserte sich eigentlich nie über ihre Gäste. Nun will Biograph Craig Brown trotzdem herausgefunden haben, dass sich die Monarchin über Donald Trump ärgerte – und seine Beziehung anzweifelte.
Weiterlesen »