Donald Trump kündigt die Entlassung von über 1000 Regierungsangestellten an. Vier feuert er gleich über Truth Social mit seinem alten Slogan.
Donald Trump kündigt die Entlassung von über 1000 Regierung sangestellten an. Vier feuert er gleich über Truth Social mit seinem alten Slogan. Donald Trump kündigt die Entlassung von über 1000 Regierung smitarbeitenden an.Von der Gegenseite gibt es Kritik, es gefährde die nationale Sicherheit.
Am späten Abend nach seiner Vereidigung als 47. Präsident der USA setzte er einen Post auf seinem Truth Social ab. «Der Tag im Weissen Haus ist noch nicht vorbei.» Sein Personalbüro sei aktiv im Prozess, überDonald Trump hat angekündigt, über 1000 Bundesangestellte zu entlassen. - Screenshot Truth SocialLangjährige Diplomaten, die unter republikanischen und demokratischen Präsidenten gearbeitet haben, wurden zum Rücktritt aufgefordert.
Vor allem beim Aussenministerium strebt Trump laut Insidern viele Wechsel an, wie die «DailyMail» berichtet. So will er dort praktisch alle Angestellten der zwei höchsten Stufen entlassen. Dies betrifft unzählige Diplomaten, die seit Jahrzehnten für demokratische und republikanische Regierungen gearbeitet, Netzwerke und Expertise aufgebaut haben.
Das Trump-Team hat unter anderem Geoffrey Pyatt, der seit über 30 Jahren im Aussenministerium arbeitet, darum gebeten, zurückzutreten. Auch Daniel Kritenbrink, einer der wichtigsten Asien-Experten des Ministeriums, ist dazu aufgefordert worden.zirkulieren bereits die Namen der Nachfolger. Beide haben ebenfalls viel Erfahrung als Diplomaten und arbeiteten bereits für das Aussenministerium. Ihre für Donald Trump wohl wichtigste Eigenschaft: Sie sind ihm gegenüber loyal.
Mit dem Schritt will Donald Trump seine Leute im Aussenministerium installieren und so die «America First»-Politik durchsetzen. Zudem entspricht es seinem Versprechen, den «Deep State», den «Sumpf» in Washington auszutrocknen.Von der Gegenseite gibt es harsche Kritik für den neuen Präsidenten: Jeanne Shaheen, demokratische Senatorin und Mitglied des aussenpolitischen Ausschusses, zeigt sich besorgt über den Verlust von Erfahrung und Expertise.
Entlassungen Feuern Regierung Biden Diplomaten Pompeo
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Claas: 1000 Mitarbeiter in KurzarbeitDas schleppende Geschäft hat Auswirkungen auf die Beschäftigten. Der Landtechnikhersteller hat Anfang Woche 1000 Mitarbeitende am Hauptsitz in Harsewinkel (D) in Kurzarbeit geschickt. Bereits 2024 wurde diese Massnahme angewendet.
Weiterlesen »
Melania Trump Ist Okay Mit Elon Musks Nähe Zu Donald TrumpMelania Trump ist unbeeindruckt von der engen Freundschaft ihres Mannes mit Elon Musk und findet es sogar gut, dass Musk auf Donald Trump aufpasst.
Weiterlesen »
Donald Trump: Memecoin $TRUMP versetzt Kryptobranche in EkstaseDer designierte US-Präsident launcht kurz vor seinem Amtsantritt einen neuen Token auf Solana – und sorgt damit bei der Kryptobranche für Euphorie.
Weiterlesen »
Donald Trump: Deutscher US-Botschafter warnt vor TrumpVor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten schickt der deutsche Botschafter in Washington eine scharfe Analyse nach Berlin.
Weiterlesen »
Donald Trump Inauguration: Trump will alle rettenBei seiner Amtseinführung als 47. Präsident der Vereinigten Staaten inszeniert sich Donald Trump in Washington als ein Auserwählter, der kommt, um das Land und alle zu retten.
Weiterlesen »
FCSG-Adventsaktion: 1000 Lebensmitteltaschen für BedürftigeDer FC St.Gallen und seine Fans haben im Rahmen einer Adventsaktion der Caritas St.Gallen-Appenzell 15'000 Franken gesammelt. Der Erlös entspricht 1000 Taschen mit Lebensmitteln, die an armutsbetroffene Menschen verteilt werden konnten.
Weiterlesen »