Der Schweizer Motorradrennfahrer Dominique Aegerter äußerte auf Tiktok seinen Ärger darüber, nicht zu den Swiss Sports Awards eingeladen worden zu sein.
Ausfälle, Stürze und Verletzungen. 2024 war für Dominique Aegerter ein Jahr voller Pleiten, Pech und Pannen . Und auch das neue Jahr beginnt für den Schweizer Töffstar nicht nach Wunsch. An den Sport s Awards am vergangenen Sonntag sucht man Aegerter vergebens. Einen Tag nach der Gala der Sport stars im SRF-Studio im Leutschenbach treibt ihn die Wahl der besten Sport lerinnen und Sport ler noch immer um.
Nach einer Joggingrunde postet der 34-jährige Berner auf Tiktok: «Schade, bin ich nicht für die Sports Awards eingeladen worden.» Mit Schweizer Helm überall auf der Welt zu sehen In einem zweiminütigen Video lässt Aegerter seinem Unmut freien Lauf und ringt um die richtigen Worte: «Ich bin sonst nicht so ein Jammeri, aber den Motorsport muss man unterstützen.» Und weiter: «Ich trage seit 20 Jahren den Schweizer Helm um die Welt und singe überall die Hymne.» Aegerter weckt mit seinem Clip viele Fürsprecher, provozierte aber auch kritische Reaktionen. «Leider kommt dein Beitrag nicht so professionell rüber, verglichen mit deinen tollen Verdiensten im Motorsport», findet einer der User, die den Beitrag auf Tiktok gesehen haben. «Wir krampfen genauso hart, wie die anderen» Vom Palmares her ist Aegerter einer der erfolgreichsten Schweizer Töffpiloten der Geschichte. Seine Sternstunde hatte er 2014 bei einem Sieg in der Moto2. Nach einer langen Durstrecke wird er in der Supersport-WM zweimal Weltmeister und Gesamtsieger in der Moto-E 2022. Selbst dieser Erfolg reichte ihm vor zwei Jahren nicht für eine Nomination an den Sports Awards. Schon damals war Aegerter tief enttäuscht und äusserte seinen Unmut öffentlich. Seither fühlt er den Töffsport von SRF nicht richtig wahrgenommen: «Wir krampfen genau so hart wie alle anderen», sagt er gegenüber 20 Minuten. Networking statt Nomination Diesmal geht es ihm aber nicht um eine Nomination; auch aus Respekt gegenüber den anderen Athletinnen und Athleten, denen er im Video von Herzen gratulier
Motorrad Sport Swiss Sports Awards Dominique Aegerter Motorsport
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Töff-Star Dominique Aegerter schiesst gegen die Sports AwardsZum wiederholten Mal bleibt der Schweizer Motorsport an den Sports Awards aussen vor. Ex-Motorrad-Weltmeister Dominique Aegerter zeigt sich enttäuscht.
Weiterlesen »
'Sports Awards' 2024: Nominierte in drei weiteren Kategorien stehen festBern/Zürich (ots) - An den 'Sports Awards' dreht sich alles um die herausragendsten Sportpersönlichkeiten des Jahres. Nach den Nominierten der Kategorie 'MVP' sind auch die...
Weiterlesen »
– Para-Athlet:in – Coach - «Sports Awards»: Nominierte in 3 weiteren Kategorien stehen festLia Wälti, Aline Müller, Lara Heini, Granit Xhaka, Kevin Fiala und Manuel Zehnder stehen zur Wahl.
Weiterlesen »
Lara Gut-Behrami ist bei den Sports Awards nicht vor OrtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Sports Awards 2024: Lara Gut-Behrami FavoritinDie Sports Awards 2024 finden am Sonntagabend statt. Lara Gut-Behrami ist die Favoritin, verzichtet aber auf eine Reise nach Zürich und erholt sich stattdessen in Udine.
Weiterlesen »
2023 Sports Awards: Ski-Stars und weitere HighlightsDie Sports Awards 2023 ehrten Ski-Stars wie Lara Gut Behrami und Marco Odermatt. Doch auch andere Sportler fanden in den Awards ihren Platz. Ein Blick auf die Highlights von den Sports Awards.
Weiterlesen »