Forscher haben den Einschlagskörper im Krater in Mexiko genauer untersucht. Das Ergebnis: Ein Asteroid löschte die Dinosaurier aus – und kein Komet.
Forscher haben den Einschlagskörper im Krater in Mexiko genauer untersucht. Das Ergebnis: Ein Asteroid löschte die Dinosaurier aus – und kein Komet .Das haben Forscher anhand von Proben herausgefunden, die sie im Krater entnommen haben. Asteroid stammt von jenseits der Umlaufbahn des Jupiters
Anhand der Varianten des Elements Ruthenium zeige sich, «dass der Impaktkörper dort ein kohlenstoffhaltiger Asteroid war», erklären die Forscher. Er stamme von «jenseits der Umlaufbahn des Jupiters». Somit entstand er viel weiter von der Sonne entfernt, als dieAsteroiden sind Gesteins- und Metallbrocken, die sich in regelmässigen Bahnen um die Sonne bewegen. Das eint sie mit Planeten, doch sind Asteroiden viel kleiner.
Asteroid Aussterben Mexiko Komet Forschung Einschlagkörper Krater
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hochwasser in Brasilien legt 200 Millionen Jahre altes Skelett freiEin 200 Millionen Jahre altes Dinosaurier-Skelett wurde durch eine Flut in Brasilien freigelegt.
Weiterlesen »
Kind eigenmächtig in Privatschule geschickt: Jetzt muss Gemeinde doch zahlenEin beeinträchtigtes Kindergartenkind wurde die vergangenen zwei Jahre in einer Privatschule unterrichtet. Kommendes Jahr soll es zurück in die Regelklasse. Die Gemeinde soll nun die Übergangsfrist berappen, entschied das Obergericht.
Weiterlesen »
Burger King zieht doch nicht in den Krienser MattenhofDirekt neben McDonald’s plante Burger King ein neues Restaurant. Doch daraus wird nun nichts.
Weiterlesen »
BVG-Reform scheint doch nicht tot: Befürworter schöpfen nach SRG-Umfrage HoffnungGeht es nach der Umfrage von Tamedia und «20 Minuten», wollen 59 Prozent der Stimmberechtigten am 22. September die BVG-Reform ablehnen. Nun die grosse Überraschung: Die erste Umfrage der SRG kommt für dieselbe Abstimmung zu einer total anderen Prognose.
Weiterlesen »
BVG-Reform scheint doch noch nicht tot: Befürworter schöpfen nach erster SRG-Umfrage HoffnungGeht es nach der Umfrage von Tamedia und «20 Minuten», wollen 59 Prozent der Stimmberechtigten am 22. September die BVG-Reform ablehnen. Nun die grosse Überraschung: Die erste Umfrage der SRG kommt für dieselbe Abstimmung zu einer total anderen Prognose.
Weiterlesen »
Kaiserwetter rettet Tourismus den Sommer – doch bald fehlen die AmisTrotz Hudelwetter sind die (meisten) Schweizer Tourismus-Regionen mit dem Sommerferien-Geschäft zufrieden. Getrübt wird die unerwartete Euphorie von Prognosen aus Übersee.
Weiterlesen »