Djourou wird Chef der Frauen-Nati ++ Sabalenka verpasst Wimbledon ++ Beachvolley-Duo muss auf Gstaad verzichten

«Djourou Wird Chef Der Frauen-Nati ++ Sabalenka Ve Nachrichten

Djourou wird Chef der Frauen-Nati ++ Sabalenka verpasst Wimbledon ++ Beachvolley-Duo muss auf Gstaad verzichten
Sport»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 517 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 213%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Djourou wird Chef der Frauen-Nati ++ Sabalenka verpasst Wimbledon ++ Beachvolley-Duo muss auf Gstaad verzichten

Der 1,89 m grosse Zoukrou kam - neben 45 Pflichtspielen für Troyes - auch zu 15 Einsätzen mit Frankreichs U19- und U20-Auswahlen. Auf der Position des Innenverteidigers hatte YB nach dem Abgang von Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt, dem Rücktritt von Fabian Lustenberger und dem nach einem Kreuzbandriss im Februar immer noch rekonvaleszenten Loris Benito Bedarf auf Verstärkung.

Am Montag steht in Turin voraussichtlich der erste Massensprint an, ehe es bereits am Dienstag in die erste Alpenetappe und am Galibier in den ersten grossen Schlagabtausch der Favoriten geht.Andy Murray spürt noch immer die Nachwirkungen seiner OP - kämpft aber unverdrossen um einen Start beim Tennis-Klassiker in Wimbledon. «Die Operation am Rücken war nicht unbedeutend.

epa11446675 Argentine fans cheer on their team during the CONMEBOL Copa America 2024 group A match between Argentina and Peru, in Miami, Florida, USA, 29 June 2024. EPA/CRISTOBAL HERRERA-ULASHKEVICHDer Weltmeister musste dabei zweimal auf Lionel verzichten: Weder Lionel Messi noch Trainer Lionel Scaloni waren am Spiel beteiligt.

Neben dem siebenfachen GP-Saisonsieger aus den Niederlanden, der auf dem Circuit in Österreich bereits im Vorjahr gewonnen hat, steht der Brite Lando Norris im McLaren in der ersten Startreihe. Bagnaia wird am Sonntag auch den Grand Prix, der über 26 Runden und damit doppelt so lange wie der Sprint führen wird, von der Pole-Position in Angriff nehmen. Start ist um 14.00 Uhr.Max Verstappen gewinnt in Spielberg auch den dritten Sprint der Formel-1-Saison. Der Weltmeister im Red Bull siegt vor dem McLaren-Duo Oscar Piastri und Lando Norris.

Für den Wiederaufstieg in die Liga A der Nations League benötigt die Schweiz in den beiden anstehenden Partien noch einen Punkt. Für die EM 2025 ist sie als Gastgeberin bereits qualifiziert.Der FC Basel bindet den deutsch-nigerianischen Doppelbürger Adriano Onyegbule langfristig an den Klub. Der 18-jährige Mittelfeldspieler, der bislang auf vier Pflichtspieleinsätze mit der ersten Mannschaft kam, unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2027, wie der FCB mitteilte.

Auch Dominic Stricker , der von einem geschützten Ranking profitiert, darf sich Hoffnungen machen, wie im letzten Jahr in die 2. Runde vorzustossen. Er ist gegen den mit 20 noch ein Jahr jüngeren Franzosen Arthur Fils zwar nicht der Favorit, doch ist sein Spiel eher für Rasen geeignet. In der 2. Runde würde dann mit dem als Nummer 7 gesetzten Hubert Hurkacz wohl ein grosses Kaliber warten.

Die Wahl, die von Fachjournalisten vorgenommen wurde, ging deutlich zugunsten von Hughes aus. Der 24-jährige Amerikaner erhielt 1864 Stimmen, Josi deren 1207. Der Berner, der in der Qualifikationsphase für die Nashville Predators auf 85 Skorerpunkte kam, wurde ein Dutzend Mal an die erste Stelle gesetzt. Hughes, mit 92 Punkten in 82 Spielen der beste Skorer unter den Verteidigern, wurde nicht weniger als 172-mal an die Topposition gesetzt.

Insgesamt erwartet das IOC die Zulassung von rund 50 Russen sowie 28 Belarussen für Paris 2024. Damit wären deutlich weniger Sportler aus beiden Ländern dabei als zuletzt bei Sommerspielen.In der Schweiz ist das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen in Stadien verboten. Trotzdem kommen die gefährlichen Fackeln Woche für Woche zum Einsatz.

Einzig in Wimbledon wird in der entscheidenden Qualifikationsrunde auf drei Gewinnsätze gespielt. Für Riedi wäre es im sechsten Anlauf der erste Auftritt im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers gewesen. Allerdings kann er sich noch Hoffnungen auf das Nachrutschen als Lucky Loser machen, da unter anderen Novak Djokovic und Andy Murray nach Operationen noch absagen könnten.Für Valentina Ryser war hingegen bereits das Erreichen der 3. Runde ein Exploit.

Oleksandr Usyk konnte gegen Tyson Fury alle Titel der Box-Weltverbände vereinen. Er ist der erste Schwergewichts-Boxer seit Lennox Lewis, dem dies gelang.Usyk wird am 21. Dezember in Riad wieder in den Ring steigen. Dannzumal steht der Rückkampf des WM-Duells an, das der Ukrainer Mitte Mai in Saudi-Arabiens Hauptstadt gegen den Briten Tyson Fury nach Punkten für sich entschieden hat. Mit dem Sieg hatte sich Usyk die Gürtel der Verbände IBF, WBO, WBA und WBC gesichert.

Kyshawn George gehört zu jenen aufstrebenden Hochbegabten, die den letzten Abschnitt des Weges in die weltbeste Basketball-Liga in einer Hochschul-Equipe gegangen sind. Der in Monthey aufgewachsene Shooting Guard hat in der vergangenen Saison für die Miami Hurricanes in der NCAA, der nordamerikanischen College-Meisterschaft, gespielt.«Ich habe Basketball schon immer geliebt. Der Sport ist mein Leben, er ist in mir verankert», sagt Kyshawn George.

Bereits im Vorfeld der Frankreich-Rundfahrt sind laut der Agentur bereits 400 Trainingskontrollen durchgeführt worden, während der Tour werden es weitere 600 sein. Als neuer Baustein wird ein Endokrin-Modul im Biologischen Pass eingesetzt. Im zweiten Spiel am Dienstag gewann Kanada in Kansas City gegen Peru 1:0 und feierte damit seinen ersten Sieg bei einem Copa-America-Spiel.Jonas Vingegaard muss an der am Samstag beginnenden Tour de France auf einen weiteren wichtigen Helfer verzichten. Der Amerikaner Sepp Kuss, im letzten Herbst Sieger der Spanien-Rundfahrt, fällt aufgrund von Nachwirkungen einer Corona-Infektion aus. Das teilte das Team Visma-Lease a Bike am Dienstag mit.

Fachmedien hatten vor eineinhalb Wochen berichtet, der Wechsel Nachos zum saudischen Verein Al-Ittihad sei fast perfekt. Den Berichten zufolge soll der Profi in Dschidda einen Zweijahresvertrag mit einem Gehalt von rund 20 Millionen Euro pro Saison unterschreiben. Laut der Zeitung «Marca» hatte er in Madrid zuletzt ein Gehalt von rund 5,5 Millionen Euro pro Jahr bezogen. Bei Al-Ittihad würde Nacho Ex-Real-Star Karim Benzema wieder treffen.

Olympique Marseille hat einen neuen Trainer. Der Ligue-1-Verein verpflichtet den Italiener Roberto De Zerbi. Angeführt vom Champions-League-Sieger Vinicius erspielte sich Brasilien eine Vielzahl von Chancen, ohne jedoch ein Tor zu erzielen - sehr zum Leidwesen des verletzten Stars Neymar, der seine Landsleute von der Tribüne aus unterstützte.Ein Tor erzielte Brasilien. Nach einer guten Startphase wähnte sich die Seleçao auf Kurs, als Verteidiger Marquinhos in der 30. Minute einen Freistoss von Raphinha am zweiten Pfosten einschob.

Das Oberlandesgericht Wien hat den Eingang der Klage gegenüber der Nationalen Presseagentur Österreichs APA bestätigt.Ski Austria, das früher als Österreichischer Skiverband firmiert hat, befürchtet durch die von Johan Eliasch, dem Präsidenten des Internationalen Ski- und Snowboard-Verbandes , angedachte Zentralisierung der Medienrechte einen Millionenschaden. «Der FIS-Vorstand hat mit dem Beschluss den Wettbewerb am Markt eingeschränkt.

Der 26-jährige Berner löste als Zehnter der zweiteiligen Qualifikations-Serie eines der noch zwölf zu holenden Tickets für Paris. Nach dem 5. Rang Mitte Mai in Schanghai genügte ihm der 13. Platz in Budapest. Bei den Frauen gewann die Aargauerin Daria Angelina Hartmann sowohl am Sprung als auch am Boden Gold. Am Stufenbarren sowie am Balken triumphierten die Zürcherinnen Stefanie Siegenthaler und Martina Eisenegger. Lena Bickel, welche die Schweiz als Einzelathletin an den Olympischen Spielen in Paris vertreten wird und am Samstag den Mehrkampf gewonnen hatte, war zwar in der Halle, verzichtete jedoch schonungshalber auf Einsätze.

Wegen starkem Regen in den letzten Tagen war der Boden bei den Cross-Country-Rennen in Crans-Montana tief und rutschig. Die Fahrerinnen mussten immer wieder vom Bike steigen und dieses stossen. Die 28-jährige Keller konnte offensichtlich gut mit den schwierigen Witterungsbedingungen umgehen. Sie musste sich am Schluss nur von der Französin Loana Lecompte geschlagen geben.Schon am Samstag fuhr die Nidwalderin im Short-Track-Rennen auf den zweiten Rang.

Ebenfalls am Sonntagabend steht Jérémy Desplanches im Einsatz. Der Genfer wird im Final über 200 m Lagen nochmals versuchen, die für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris geforderten 1:57,94 zu erreichen. Der Bereich um das Motorhome, in dem für gewöhnlich Teammitglieder, Gäste und Fahrer bewirtet werden, wurde zunächst grossflächig abgesperrt. Es waren auch Polizeikräfte im Einsatz. Kurz vor dem Start des Abschlusstrainings um 12.30 Uhr verliessen ein Krankenwagen sowie Kräfte der Feuerwehr die betreffende Stelle.Die Weltcup-Premiere in Crans-Montana bringt der Schweiz einen Podestplatz. Alessandra Keller wird im Short Track Zweite.

Der 21-jährige Djakovic machte auf den letzten 50 Metern mit einem fulminanten Endspurt noch drei Plätze gut und schlug in 1:46,32 an. Der Erfolg ist umso mehr wert, als sich der Thurgauer mitten im Training auf die Olympischen Spiele befindet. Vor zwei Jahren in Rom hatte er zweimal Silber, über 200 und 400 m Crawl, geholt.

Der 25-jährige Ambrosius kam letzte Saison in der 2. Bundesliga zu 18 Einsätzen. Der ehemalige deutsche Junioren-Internationale weist bisher zwei A-Länderspielen für Ghana auf.Lausanne-Sport hat den französischen Innenverteidiger Kévin Mouanga verpflichtet. Der 23-Jährige spielte zuletzt in seiner Heimat in der zweithöchsten Liga für Annecy. Er hat einen Dreijahresvertrag unterzeichnet, wie der Waadtländer Super-League-Klub vermeldet.

Ponti, für den die kontinentalen Meisterschaften lediglich eine Zwischenstation auf dem Weg zu den Sommerspielen in Paris sind, schlug in 51,09 Sekunden an. Der Olympia-Dritte von 2021 über diese Distanz hat damit mit Blick auf die Halbfinals am Mittwochabend noch deutlich Reserven; sein Schweizer Rekord steht bei 50,16 Sekunden.Ebenfalls die Halbfinals hätte Jérémy Desplanches erreicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Johan Djourou wird Sportlicher Koordinator der Frauen-NatiJohan Djourou wird Sportlicher Koordinator der Frauen-NatiFür die Spiele gegen die Türkei und Aserbaidschan werden Leila Wandeler und Caterina Regazzoni erstmals selektioniert.
Weiterlesen »

EM 2024: Nati-Legende Joahn Djourou traut der Schweiz viel zuEM 2024: Nati-Legende Joahn Djourou traut der Schweiz viel zuDie Nati steht an der EM 2024 souverän im Achtelfinal. Gegen Deutschland schnuppert das Team gar an der Sensation. Das Vertrauen in die Mannschaft ist gross.
Weiterlesen »

Vieles klar in der Aufstellung, Fragezeichen um Shaqiris RolleVieles klar in der Aufstellung, Fragezeichen um Shaqiris RolleDer Nati-Experte über die mögliche Aufstellung der Schweizer Nati gegen Ungarn.
Weiterlesen »

Nati-News zur EURO 2024 - Rasen im Nati-Trainingscamp wird ersetztNati-News zur EURO 2024 - Rasen im Nati-Trainingscamp wird ersetztGrosser Ärger bei der Schweizer Nati nach dem 1. Training im Basiscamp in Stuttgart. Die Unterlage genügt nicht den Ansprüchen.
Weiterlesen »

England muss an der EURO 2024 viel Kritik einsrecken - Jude Bekkingham wehrt sichEngland muss an der EURO 2024 viel Kritik einsrecken - Jude Bekkingham wehrt sichNati-Assistenztrainer Giorgio Contini mit einer ersten Einschätzung zum Nati-Gegner im Viertelfinal.
Weiterlesen »

Schweizer Chefanalyst - Der Yakin-Versteher im HintergrundSchweizer Chefanalyst - Der Yakin-Versteher im HintergrundIhn erkennt im Nati-Camp kein Fan, dabei ist Chefanalyst Kevin Ehmes für die Nati essenziell.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-14 13:27:11