Der Spezialist für die Digitalisierung der Briefpost hat erfolgreich eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Diese soll sich bereits Anfang nächsten Jahres bezahlt machen.
Der Spezialist für die Digitalisierung der Briefpost hat erfolgreich eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Diese soll sich bereits Anfang nächsten Jahres bezahlt machen.
Peax hat am Dienstag den erfolgreichen Abschluss einer ordentlichen Kapitaler- höhung bekannt gegeben. Durch die Erhöhung um 5,6 Millionen Franken steigt das Aktienkapital auf 12,21 Millionen Franken. Zusätzlich wurde eine genehmigte Kapitalerhöhung in Höhe von 5 Millionen Franken beschlossen. Die Kapitalerhöhung wurde ausschliesslich durch private Investoren und Unternehmer durchgeführt, sodass das Unternehmen inzwischen auf ein Netzwerk von rund 60 Aktionären zählen kann.Peax digitalisiert die Post- und Rechnungsbearbeitung, um eine weitgehende Automatisierung von Buchhaltungsprozessen zu ermöglichen.
Seit 2020 ist das Angebot auch für Unternehmen zugänglich. Aktuell nutzen knapp 10’000 Kunden aus den Be- reichen Privat- und Firmenkunden den digitalisierten Briefkasten.Mit der aktuellen Kapitalerhöhung will Peax im ersten Quartal 2025 den Break-Even zu erreichen. Zusätzlich sollen die Investitionen die Automatisierung von Geschäftsprozessen weiter vorantreiben. Dabei spielt die Integration von AI-basierten Funktionalitäten eine Schlüsselrolle.
«Mit dieser Kapitalerhöhung sichern wir nicht nur die finanzielle Grundlage für das geplante Wachstum, sondern stellen auch sicher, dass wir weiterhin modernste Technologien in unseren Lösungen integrieren können», sagt Gründer und CEO Stefan Hermann.
Digitaliserung Briefpost Luzern
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Trumpf für Workflow-Lösungen: US-Amerikanischer Spezialist legt um 253.7 Prozent zuIm Börsen-Blog «Money» porträtiert unser Experte François Bloch jeden Tag eine schillernde oder eine schlingernde Aktie. Heute: ServiceNow Inc.
Weiterlesen »
Miu Miu: Der Minirock-Boom und das Phänomenale Wachstum des LabelsMiu Miu, lange im Schatten von Prada stand, erlebt einen Boom dank eines ultrakurzen Minirocks. Mit einem Umsatzwachstum von 93 Prozent überholt das Label sein Flaggschiff und sorgt für Furore in der Modewelt.
Weiterlesen »
Markus Söder beugt sich der Realität: Friedrich Merz ist der Mann der StundeDie CDU und CSU haben sich überraschend einig gemeldet. Friedrich Merz wird der Kanzlerkandidat der Union sein. Markus Söder hat Merz kampflos das Feld überlassen.
Weiterlesen »
Seehund-Waisen: Immer mehr Seehundbabys in AuffangstationenDer Tourismus an der deutschen Nordseeküste führt zusehends zu Störungen in der Kinderstube der Seehunde.
Weiterlesen »
Orbit-Festival bei der Militärkantine St.Gallen +++ Ausstellung in der Textildruckerei Arbon +++ Verjüngter Vorstand der KulturlandsgemeindeDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »
Finanzielle Leckerbissen aus Belgien und der Welt der Hypothekarzinsen – und andere Börsentipps der WocheIn dieser Woche finden Sie Finanztipps von François Bloch, darunter ein attraktives Angebot für eine fünfjährige Fix-Hypothek in Belgien mit 1,32% Zinssatz. Außerdem erfahren Sie mehr über die Preisdifferenzen bei Hypotheken vor dem bevorstehenden Zinsentscheid der Schweizerischen Nationalbank.
Weiterlesen »