Zwei Apps wollen dazu beitragen, dass im Falle eines Superspreader-Events das Contact-Tracing einfacher wird.
aten angeben, sodass im Fall einer Ansteckung an einer Veranstaltung die nötigen Contact-Tracing-Massnahmen greifen können. Leider, so hatte sich gezeigt, wird bei Namen und E-Mail-Adressen zu oft Nonsens angegeben.
Entwickelt hat «Socialscan» der Software-Dienstleister SwissHelios mit Sitz in den Kantonen Zürich und Waadt. Ursprünglich angesichts der Corona-Epidemie für die Gastronomie entwickelt, wurde das Konzept schnell auf andere Gastrobetriebe und Clubs ausgeweitet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Diese Hacks machen das Tragen von Masken leichterMasken können schmerzen, drücken und Brillen beschlagen – dennoch sind sie ungemein wichtig. Diese Tipps helfen dabei, das Tragen angenehmer zu gestalten.
Weiterlesen »
Schliesst jetzt ein Club nach dem anderen?Gleich mehrere Zürcher Clubs teilten am Mittwoch mit, dass sie den Betrieb vorübergehend einstellen werden.
Weiterlesen »
Zweite Welle rollt an – diese Massnahmen drohen jetztZurück ins Homeoffice oder Versammlungsverbote: Steigen die Fallzahlen weiter, stehen wieder Verschärfungen zur Diskussion.
Weiterlesen »
Öffentlicher Verkehr im Wandel – Postauto-Chef liebäugelt mit Abholservice auf AbrufDer hohe Fahrplantakt in den Bergen sei weder zeitgemäss noch effizient, sagt Christian Plüss. Seine Ideen würden den Betrieb in die Zukunft führen – doch das Gesetz steht ihm im Weg.
Weiterlesen »
Kampf der Greise – Wer ist hier verrückter? Biden und Trump streiten über ihre GesundheitIm US-Wahlkampf wird das Alter der beiden Kandidaten zum Thema – der eine kämpft mit Rede-Aussetzern, der andere hat Schwierigkeiten beim Gehen.
Weiterlesen »