Die Schweiz führt an der Hockey-WM deutlich gegen Grossbritannien. Doch bislang verblüffte der Gegner.
Der heutige Schweizer Gegner hat in Riga Historisches erreicht.Es gab eine Rangelei vor dem Tor. Die Briten wehrten sich mit Handschuhen und Stöcken. Worauf ein Gegenspieler eher süffisant denn anerkennend meinte: «Nicht schlecht für ein Team voller Touristen.»
Torhüter Ben Bowns fühlte sich wie eine Schiessbudenfigur: 261 Pucks flogen im Turnier auf ihn zu, 230 parierte er. Nur fünf Goalies wehrten in diesem Jahrhundert an Weltmeisterschaften mehr Schüsse ab. Dann kam das Abstiegsspiel, Frankreich führte 3:0, alles klar also, doch die Briten reagierten, glichen aus, siegten in der Verlängerung, hielten sich sensationell in der A-Gruppe.
«Ich durfte mich in den ersten Jahren glücklich schätzen, wenn im Training einige auf dem Eis standen, die nicht bei jeder Bewegung den Puck verloren.»Nationaltrainer Corey Neilson kennt die Zustände im britischen Eishockey. Der Kanadier kam 2006 in die EIHL, war zuerst Spieler, dann Spieler-Trainer, übernahm 2013 als Headcoach bei Nottingham.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Einen Tag nach Dupasquiers Tod - «Es war schwierig zu glauben und zu akzeptieren, was geschehen ist»Ayumu Sasaki, der Japaner der mit dem Schweizer Moto3-Piloten Jason Dupasquier kollidierte, drückt auf Instagram seine Trauer über den Tod des 19-Jährigen aus.
Weiterlesen »
Startsieg gegen Istomin – Roger Federer holt sich den zweiten SatzDie Schweizer Weltnummer 8 startet gegen den Usbeken Denis Istomin ins French Open. Die Partie auf Court Philippe-Chatrier läuft.
Weiterlesen »
Dauer des Impfschutzes – Im Winter geimpft – und im Sommer in Quarantäne?Bereits in wenigen Wochen läuft bei den ersten Geimpften der offizielle Impfschutz ab. Es gibt aber Hinweise, dass die Impfung länger als ein halbes Jahr vor einer Ansteckung schützt.
Weiterlesen »