Real Madrid und Paris Saint-Germain befinden sich vor der sechsten Runde der Champions League in unangenehmer Position. Der Titelverteidiger hat in Bergamo am Dienstag eine schwierige Aufgabe vor sich.
Für Real Madrid verliefen die ersten Monate dieser Saison enttäuschend. In der Meisterschaft haben die oftmals kritisierten Leistungen bisher keine grösseren Auswirkungen gehabt. Nach Verlustpunkten liegt der spanische Meister sogar vor dem Leader FC Barcelona. In der Champions League hingegen hinkt das Starensemble von Trainer Carlo Ancelotti auch resultatmässig den Erwartungen meilenweit hinterher.
Als Hauptgrund für den schleppenden ersten Saisonteil wird öfters Kylian Mbappé genannt. Der französische Stürmer wirkt auch nach 21 Spielen für den Madrider Klub noch oft wie ein Fremdkörper, und die elf Tore sind eine enttäuschende Ausbeute für einen Goalgetter seiner Klasse.Für Mbappé kam in den letzten Monaten wohl etwas gar viel zusammen, um den Fokus ganz und gar auf das Toreschiessen gerichtet zu halten.
Ein Mbappé, der wieder mehr jenem gleicht, der Frankreich zweimal in den WM-Final geführt hatte, käme Real Madrid zupass. Am Dienstag wartet auf den Rekordsieger der Champions League eine der momentan schwierigsten Aufgaben: ein Gastspiel bei Atalanta Bergamo. Der Leader der Serie A, der in der Runde zuvor die Young Boys mit 6:1 abgefertigt hat, strebt den zehnten Sieg in Folge an.Unmittelbar hinter Real Madrid liegt Paris Saint-Germain.
Edimilson Fernandes mit Brest und Ardon Jashari mit dem FC Brügge sind die weiteren Schweizer, die mit ihren Klubs am Dienstag im Einsatz stehen.Betrüger kleben falsche QR-Codes an Dutzende Parkuhren – so schützen Sie sich
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Diese Büsis kicken wie ChampionsAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Verkehrseinschränkungen bei Champions-League-Spiel in BernDas Champions-League-Spiel zwischen BSC Young Boys und Atalanta Bergamo in Bern verursacht am 26. November 2024 Verkehrsbehinderungen. Fans werden zur frühzeitigen Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.
Weiterlesen »
FC Bayern entschuldigt sich für Schmähplakate gegen PSG-Boss während Champions-League-SpielDer FC Bayern hat sich bei Paris-Saint-Germain-Boss Nasser Al-Khelaifi für Schmähplakate seiner Fans während des Champions-League-Spiels entschuldigt. Die Plakate zeigten Al-Khelaifi als Plutokraten und verglichen ihn mit dem absolutistischen König Ludwig XIV.
Weiterlesen »
Champions Hockey League: ZSC LionsMit einem 7:1 über Straubing ziehen die ZSC Lions in den Viertelfinal der Champions Hockey League ein. Da treffen sie auf die Eisbären Berlin und einen alten Bekannten.
Weiterlesen »
Benfica Eindhoven Übertrifft in Dramatis: Arthur Cabral Schafft Ausgleich im Spannenden Champions-League-SpielIm dramatischem Spiel der Champions League richtet Benfica eine großartige Überraschung aus, indem Zeki Amdouni in der 88. Minute das entscheidende Tor schießt, um das Spiel auf 3:2 zu bringen. Arthur Cabral, einstiger Spieler von FC Bayern, bringt den Ausgleich für Benfica durch, nur wenige Minuten vor Ende der Partie. Das Spiel bleibt bis zum Schluss spannend, mit entscheidenden Momenten wie dem Fehlschuss von Mo Salah und einem verpassten Elfmeter durch Mbappé.
Weiterlesen »
Die ZSC Lions im Viertelfinal der Champions Hockey LeagueIm Viertelfinal der Champions Hockey League treffen die ZSC Lions auf die Eisbären Berlin aus Deutschland. Die Spiele finden am 4. und 17. Dezember 2042 statt.
Weiterlesen »