Bei einem Raub in einer Bäckereifiliale am Samstagmorgen (12.8.2023) in Dielsdorf hat die unbekannte Täterin mehrere hundert Franken gestohlen und ist geflüchtet. Nach kurzer Fahndung verhaftete di…
Bei einem Raub in einer Bäckereifiliale am Samstagmorgen in Dielsdorf hat die unbekannte Täterin mehrere hundert Franken gestohlen und ist geflüchtet.Gegen 7 Uhr betrat eine Frau eine Bäckereifiliale an der Wehntalerstrasse und bedrohte das anwesende Personal mit einer Waffe. Die unbekannte Frau forderte Bargeld und flüchtete in der Folge mit mehreren hundert Franken. Für die Flucht nutzte die Frau mutmasslich ein Fahrzeug.
Nachdem die Bäckereiangestellten die Polizei alarmiert und das Signalement der Täterin mitgeteilt hatten, fahndete die Kantonspolizei nach der beschriebenen Person und dem Fahrzeug. Gegen 9 Uhr verhafteten Fahnder der Kantonspolizei in der Stadt Zürich zwei Schweizerinnen im Alter von 35 und 37 Jahren.
Die beiden Verhafteten stehen unter dringendem Tatverdacht im Zusammenhang mit dem Raub auf die Bäckereifiliale in Dielsdorf zu stehen. Sie wurden im Anschluss an die polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warum filmen sich Frauen auf Social Media beim vermeintlichen Binge-Eating?Betroffene essen in kürzester Zeit grosse Mengen an Nahrung. Meistens sind sie dabei auch allein. Binge-Eating ist eine Essstörung, bei der Menschen immer wieder unkontrolliert ungewöhnlich grosse Mengen essen. Expertinnen halten solche Videos für unrealistisch, da Binge-Eater in der Regel nicht in der Öffentlichkeit, sondern im Heimlichen essen. Dennoch teilen vor allem junge Frauen auf Tiktok ihre Mahlzeiten mit der Welt.
Weiterlesen »
Sexuelle Belästigung an Hochschulen: Frauen kämpfen für VeränderungSexuelle Belästigung ist an den Hochschulen nach wie vor verbreitet, obwohl die metoo-Bewegung das Bewusstsein dafür geschärft hat. Eine neue Generation von Frauen geht das Problem direkt an und ist entschlossen, etwas zu verändern. Sie lancieren Sensibilisierungskampagnen, richten Telefon-Hotlines und Online-Plattformen für potenzielle Opfer ein, bieten Workshops zu Soft Skills an und werden selbst zu Akteurinnen in der politischen Debatte für inklusivere Hochschulen. Wir haben drei Schweizerinnen getroffen, die in ihren Bildungsinstitutionen – und darüber hinaus – etwas bewegen wollen. Livia Boscardin: Empowerment von Frauen durch Kampfkunst Livia Boscardin lehrt Empowerment und Gewaltprävention. Courtesy of Livia Boscardin, 36 Jahre alt, zerschlug ihr erstes Holzbrett im Alter von 11 Jahren. Es war der Höhepunkt eines Selbstverteidigungskurses. Von diesem Tag an zeigte sie ihrem Bruder das zerbrochene Stück jedes Mal, wenn er sie ärgern oder hänseln wollte."Dieser Kurs hat mich nachhaltig geprägt und mich gelehrt, für mich selbst einzustehen", sagt sie. Jahre später, als Bachelor-, Master- und zuletzt als Doktorandin der Soziologie an der Universität Basel, sah sie sich mit anderen, gravierenderen Formen von Belästigungen konfrontiert. "Ältere Wissenschaftler kommentierten ständig meinen Körper, meine Kleidung, mein Lächeln und meinen Nagellack; ein Professor lud mich mehrmals zu sich nach Hause ein.
Weiterlesen »
«Der grösste Teil der Frauen sucht Sex» – und die Männer?Herr und Frau Schweizer sind öfter untreu: Über eine Viertelmillion ist auf der Fremdgeh-Plattform Ashley Madison ashleymadison registriert – und in Sachen offene Beziehung gehören sie zu den Spitzenreitern.
Weiterlesen »
Rad-WM: Strassenrennen Frauen - Reusser verpasst Medaille bei Kopecky-Triumph knappMarlen Reusser verpasst im WM-Strassenrennen in GlasgowScotland2023 eine Medaille als Vierte knapp. Auch Elise Chabbey (7.) fährt ein starkes Rennen. srfrad
Weiterlesen »
Taliban an der Macht – Afghanistans Frauen verlieren ihre ZukunftSeit die Islamisten vor zwei Jahren nach Kabul gestürmt sind, drehen sie die Uhren zurück. Der Westen schaut rat- und machtlos zu.
Weiterlesen »
Neuer Job an der Frauen-WM - Zuberbühler: «Enorm, wie sich das Zusammenspiel entwickelt hat»Ex-Nati-Goalie Pascal Zuberbühler analysiert an der FIFAWWC Spiel um Spiel. Wir duften ihm beim Viertelfinal Schweden – Japan über die Schulter schauen. srfsport fussball
Weiterlesen »