Landwirtschaft in Zahlen - Die Schweiz hat grosse Pflichtlager zu Futterzwecken: Alle Schweizer(innen) tragen dazu bei, die Kosten für den Vorrat lebenswichtiger Güter in der Schweiz zu berappen. Dazu zählt neben Waren wie Kaffee oder Weizen auch eine…
Im Vergleich zu anderen Waren schwingen Futtermittel eindeutig oben aus, was die eingelagerten Mengen angeht.
Die Pflichtlager in der Schweiz sollen in Krisen und Mangellagen einen Vorrat lebensnotwendiger Güter bereitstellen. Regelmässig werden deshalb Nahrungs- und Futtermittel drei bis vier Monate eingelagert. Die Vorräte werden vom Bund bestimmt, aber nicht von diesem eingelagert, sondern von Privatunternehmen. Auch die Vorräte selbst sind dann Privateigentum der Unternehmen. Energie- und Proteinträger zu Futterzwecken werden am meisten eingelagert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das sind die Gründe für die Wohnungskrise in der SchweizEine Wohnungsnot sei kaum zu vermeiden, schreibt die Credit Suisse über den Schweizer Immobilienmarkt. 20 Minuten listet die Gründe auf.
Weiterlesen »
Initiative für neue Verfassung - «Die Zeit ist reif für ein Update der Schweiz»175 Jahre alt wird die Bundesverfassung in diesem Jahr. Nun sei es Zeit für ein Update, findet eine Initiative für eine neue Verfassung. In dieser soll etwa die Digitalisierung berücksichtigt werden, sagen die Initiierenden.
Weiterlesen »
Alpakas in der Schweiz – Die lieblichen Wolllieferanten erobern den Kanton BernImmer mehr Hobbylandwirte und –landwirtinnen halten Alpakas. An einer nationalen Show in Schüpbach wurden die Zuchterfolge beurteilt – wie an einer Viehschau.
Weiterlesen »
America’s-Cup-Sieg 2003 - Alinghi verzückt die Schweiz und sorgt für PremiereAm 2. März 2003 segelte die Equipe von Ernesto Bertarelli als erstes europäisches Team zum Triumph am America’s Cup.
Weiterlesen »
Darum ist die Schweiz unter reichen Russen so beliebtWohlhabende Russinnen und Russen mögen die Schweiz. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ein Überblick, was die Eidgenossenschaft für Oligarchen und kremlnahe Personen so attraktiv macht.
Weiterlesen »