Die schüchterne Robin und der schwarze Käfer

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Die schüchterne Robin und der schwarze Käfer
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 50%

Die schüchterne Robin arbeitet in einer Pfirsich-Verpackungsstation in Montague. Eines Tages entdeckt sie einen schwarzen Käfer in einem Pfirsich, was sie stark beunruhigt. Es stellt sich heraus, dass Robins Familie ihre Plantage aufgrund einer Mottenplage verloren hat. Robin muss das Problem selbst in die Hand nehmen, während ihr Chef sie vertröstet. Schließlich werden die Plantagen wegen Robins Fund unter Quarantäne gestellt, was die Arbeiterinnen und Arbeiter besorgt um ihre Jobs macht und Robin die Schuld gibt.

Die schüchterne Robin arbeitet in einer Pfirsich-Verpackungsstation. In Montague, wo sie lebt, dreht sich alles um die pelzige Frucht. Die fiktive kanadische Kleinstadt lebt von deren Anbau und Verkauf.

Das erfahren wir durch kurze Dialoge, etwa, als Robin den Käfer besorgt dem Mann von der Lebensmittelinspektion zeigt. Wegen Robins Fund werden die Plantagen schliesslich unter Quarantäne gestellt. Die Arbeiterinnen und Arbeiter fürchten um ihre Jobs und geben dafür Robin die Schuld. Montague ist überallDie Geschichte könnte sich irgendwo abspielen. Die Tatsache, dass «Until Branches Bend» auf Film gedreht wurde, verleiht dem Werk etwas Zeitloses. Damit wird betont: Hier geht es um etwas Universelles.

Profit über allesEine Szene bei einer Versammlung der Gemeinde im Rathaus von Montague zeigt die Fronten. Ein Mann warnt vor den finanziellen Gefahren, die ein Erntestopp bedeuten würde. Eine ältere Arbeiterin schreit, es würde sich sowieso niemand für die Pflückerinnen interessieren, es ginge nur um den Profit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

- Zwangsprostitution in der Schweiz – Die nigerianische Mafia und der Menschenhandel- Zwangsprostitution in der Schweiz – Die nigerianische Mafia und der MenschenhandelZürich ist zum Hotspot geworden für Prostituierte aus Nigeria. Die meisten Frauen sind Zwangsprostituierte und Opfer von nigerianischen Menschenhändlern. Diese finanzieren den Frauen die Reise aus dem Heimatland und machen sie so abhängig. Die Dokumentation von Michèle Sauvain und Jan-Philipp Scholz taucht ein in die brutale Unterwelt der Zwangsprostitution, die sich auch in Zürich immer mehr ausbreitet. Sie verfolgt die Spuren des Geldes von der Schweiz über Deutschland bis zu den Drahtziehern in Nigeria und deckt auf, dass sich in Europa westafrikanische Menschenhändler über die letzten Jahrzehnte ein dichtes Netzwerk aufgebaut haben, das kaum zu knacken ist. Die Frauen werden in Nigeria unter falschen Versprechungen angeworben und mithilfe von Voodoo-Priestern gefügig gemacht. Sie geraten in die Abhängigkeit von gut organisierten Netzwerken, die sie von Beginn der Reise bis nach Europa unter Kontrolle behalten und zwingen, die Auslagen für die Reise durch Prostitution wieder zurückzubezahlen. In Europa werden die Frauen systematisch in alle Länder verschoben, bedroht und mit Gewalt dazu gezwungen, wenn sie sich wehren. Zwei von ihnen kommen in der Dokumentation zu Wort. Blessing zum Beispiel, ein Opfer aus Nigeria, berichtet, dass die Menschenhändler ihr sogar mit Mord drohen, seitdem sie aussteigen will. Aber auch Hilfsorganisationen beschreiben, unter welchen Bedingungen die Frauen in Zürich leben, und die Ermittlungsbehörden erklären, wie sie alles daransetzen, den Netzwerken mithilfe internationaler Zusammenarbeit das Handwerk zu legen. Ein grosses Hindernis in der Bekämpfung des organisierten Menschenhandels ist das Dublin-Abkommen, das es den westafrikanischen Banden ermöglicht, die Frauen ungeniert mit Touristen-Visas herumzuschieben. Und selbst wenn eine Frau vor ihren Peinigern in ein anderes europäisches Land flüchtet, wird sie, so sieht es das Dublin-Abkommen vor, wieder in das Ersteintrittsland zurückgeschafft, unter Umständen direkt wieder in die Arm
Weiterlesen »

Neue Brücke über die Wiese: 40 Meter in die Tiefe für mehr Güter auf der SchieneNeue Brücke über die Wiese: 40 Meter in die Tiefe für mehr Güter auf der SchieneBeim Ausbau der Hochrheinbahn zwischen Karlsruhe und Basel geht es auf Schweizer Boden vorwärts. Über die neue Brücke sollen künftig mehr Personen- und Güterzüge fahren.
Weiterlesen »

Das ist die Top 10 der Teenager, die in der Champions League begeistern werdenDas ist die Top 10 der Teenager, die in der Champions League begeistern werdenWelche Talente muss man in der kommenden Champions-League-Saison besonders auf dem Schirm haben? Wir haben 10 Teenager herausgesucht, die schon bald für die ganz grossen Schlagzeilen sorgen dürften.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-27 14:06:07