Einen genauen Sitzplatz zu reservieren, ist bei den SBB unmöglich, und auch internationale Tickets gibt es nicht in ihrer App. Das soll sich bald ändern, verspricht die Bahn. Damit müssen Kundinnen und Kunden nicht mehr auf die Angebote ausländischer Bahnen ausweichen.
Wer mit dem Zug ins Ausland verreist, reserviert oft einen Sitzplatz dazu. Teilweise ist das sogar obligatorisch. Schliesslich soll die Reise nicht im Stehen verbracht werden, und idealerweise sollen der Reisepartner oder die Familie im selben Abteil sitzen. Bei den meisten europäischen Bahnen können die Reservationen deshalb sitzplatzgenau getätigt werden. Nicht aber bei den SBB.
Mit dem grossen Nachbarn im Westen verbinden Ostschweizerinnen und Ostschweizer eher Urbanität denn Bauernhöfe und Nutztiere. Doch nun macht der Kanton Zürich der Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung seine Aufwartung.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Deutsche Bahn: «Eine Zumutung» – Schweizer werden mit altem Wechselkurs abgezocktIm Bordbistro der deutschen ICEs wird auf die Bezahlung in Franken gepocht, sobald sich der Zug in der Schweiz befindet. Zum Nachteil der Passagiere, denn der Umrechnungskurs ist von 2015.
Weiterlesen »
Zwischennutzung steht vor Auflösung: «Addio, Lido»: Keine Alternative für Basels Sand-BuvetteZwar läuft ihr Vertrag mit den SBB aus, und dieses Wochenende wird Saisonende gefeiert – den Kopf in den Sand stecken Till Schmidlin und sein Team vom Lido aber nicht.
Weiterlesen »
Unfall mit Lokomotive: Güter-Lok in Rapperswil in Prellbock gefahren und entgleistDie SBB bestätigen den Unfall. Zum Hergang und über das Ausmass der Schäden ist noch nichts bekannt.
Weiterlesen »