In Kürze wird Julia Nawalnaja, die Witwe von Russlands Systemgegner Alexej Nawalny, am St.Gallen Symposium ihre mit Spannung erwartete Rede halten. Kurz vor 14 Uhr traf sie an der HSG ein.
In Kürze wird Julia Nawalnaja, die Witwe von Russlands Systemgegner Alexej Nawalny, am St.Gallen Symposium ihre mit Spannung erwartete Rede halten. Kurz vor 14 Uhr traf sie an der HSG ein.Nein, Weltpolitik wird am Freitagnachmittag auf dem Rosenberg in St.Gallen nicht gerade gemacht. Das bleibt der Ukraine-Friedenskonferenz überlassen, welche der Bund im Juni auf dem Bürgenstock organisieren will.
Trotzdem blicken die Schweiz und interessierte Kreise aus dem Ausland und sicherlich bis nach Russland in diesen Stunden auf die Gallusstadt: Julia Nawalnaja, die Witwe des Mitte Februar in Haft verstorbenen russischen Regimegegners Alexej Nawalny, wird nämlich am St.Gallen Symposium ihre lang erwartete Rede halten.Kurz vor 14 Uhr ist es dann soweit: Zwei schwarze Wagen fahren vor der HSG vor, mit etwas Abstand folgt auch ein Polizeifahrzeug.
Am Sonntag beginnt mit dem Zuger Kantonalschwingfest in Cham die Kranzfestsaison. Einmal mehr gehört Pirmin Reichmuth zu den Favoriten. Und einmal mehr ist der 28-jährige Zuger nicht um klare Worte verlegen.«Der Bund macht sich zum Totengräber der Schweizer Warmblut-Pferdezucht»: Eine Subvention soll weg – das weckt Widerstand
Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Für Putin-Gegnerin Julia Nawalnaja ist am St.Gallen Symposium die Kantonspolizei zuständigDie russische Aktivistin und Witwe des verstorbenen Kremlkritikers Alexej Nawalny gilt nicht als «völkerrechtlich geschützte Person». Dennoch wird für sie am St.Gallen Symposium in Absprache mit dem Bund die Kantonspolizei St.Gallen zuständig sein. Julia Nawalnaja dürfte auch eigene bewaffnete Sicherheitsleute mitbringen.«Das St.Gallen Symposium verläuft schon seit Jahren im Bereich der Sicherheit absolut problemlos.» Das schreibt Hanspeter Krüsi, Leiter Kommunikation der Kantonspolizei St.Gallen, auf Anfrage. Und Frauke Kops, Kommunikationschefin des Symposiums, doppelt nach: «Es hat noch keine sicherheitsrelevanten Vorfälle gegeben.»
Weiterlesen »
Nawalnaja nimmt Preis in Bayern entgegen: Werde weiterkämpfenKremlgegnerin Julia Nawalnaja kämpft weiterhin für Medienfreiheit und Demokratie in Russland.
Weiterlesen »
Nawalnaja: Putin ist unberechenbarKremlgegnerin Julia Nawalnaja hält Russlands Präsidenten Wladimir Putin für unberechenbar - und…
Weiterlesen »
Julia Nawalnaja: «Putin hat meinen Mann getötet»Alexei Nawalnys Witwe sagt im «Time»-Magazin, wie sie die Opposition im Land vereinen will, und fordert härtere Sanktionen gegen Putins engsten Kreis. Hin und wieder wird es emotional.
Weiterlesen »
Nawalnys Witwe kommt nach St.Gallen: Julia Nawalnaja spricht am SymposiumZweieinhalb Monate nach dem Tod des russischen Regimekritikers Alexej Nawalny in einem sibirischen Straflager wird seine Witwe Julia Nawalnaja am St.Gallen Symposium auftreten. Sie hat sich fest entschlossen gezeigt, die Arbeit ihres Mannes im Kampf für Demokratie und eine offene Gesellschaft weiterzuführen.
Weiterlesen »
Julia Nawalnaja spricht am St.Galler SymposiumNach dem Tod des russischen Regimekritikers Alexej Nawalny wird seine Witwe Julia Nawalnaja am St.Gallen Symposium auftreten. Sie ist entschlossen, die Arbeit ihres Mannes im Kampf für Demokratie und eine offene Gesellschaft weiterzuführen.
Weiterlesen »