Die Mitte hört ihre Kandidaten für den Bundesrat an: Martin Pfister verlässt zuerst den Saal

«Die Mitte Hört Ihre Kandidaten Für Den Bundesrat Nachrichten

Die Mitte hört ihre Kandidaten für den Bundesrat an: Martin Pfister verlässt zuerst den Saal
Schweiz»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 55%

Die Mitte-Fraktion empfängt am Freitagnachmittag Markus Ritter und Martin Pfister zu den Hearings für das Bundesrats-Ticket. Der Entscheid ist noch nicht gefallen.

Die Mitte hört ihre Kandidaten für den Bundesrat an: Martin Pfister verlässt zuerst den Saal – das sagt er

Nationalrat Markus Ritter und der Zuger Regierungsrat Martin Pfister präsentierten sich am Freitagnachmittag der Bundeshausfraktion der Mitte. Zuerst an der Reihe war Pfister. In den vergangenen Wochen stellte er sich bei den Mitgliedern der Fraktion vor, die ihn nicht kannten. Ein Medienschaffender wollte wissen, ob es während des Hearings einen schwierigen Moment gegeben habe. «Es gibt immer schwierige Momente, aber die muss man lösen», antwortete Pfister. Vor den Medien wirkte er ruhig und blieb so unverbindlich, wie man das von einem Bundesratskandidaten nach einem Hearing erwartet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Schweiz»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mitte: Der Bruch zwischen Gerhard Pfister und Mitte-FrauenMitte: Der Bruch zwischen Gerhard Pfister und Mitte-FrauenRecherchen zeigen: Mitte-Frauen organisierten eine Untersuchung gegen die General­sekretärin. Das führte zu schweren Spannungen – und schliesslich zum Bruch.
Weiterlesen »

Mitte: Regierungsrat Martin Pfister will Bundesrat werdenMitte: Regierungsrat Martin Pfister will Bundesrat werdenDer Zuger Gesundheitsdirektor Martin Pfister will in den kommenden Tagen über seine Kandidatur informieren. Nicht antreten wird hingegen der Zuger Ständerat Peter Hegglin.
Weiterlesen »

Martin Pfister will in den Bundesrat – Mitte-Frauen sagen abMartin Pfister will in den Bundesrat – Mitte-Frauen sagen abDoch kein Einerticket: Nach Markus Ritter hat nun auch der Zuger Regierungsrat Martin Pfister (Mitte) seine Bundesratskandidatur bekanntgegeben.
Weiterlesen »

Mitte-Duell: Warum Martin Pfister zur Gefahr für Markus Ritter werden kannMitte-Duell: Warum Martin Pfister zur Gefahr für Markus Ritter werden kannMartin Pfister kandidiert für den Bundesrat. Der Zuger Regierungsrat «erspart» seiner Partei damit eine Blamage. Aber nicht nur das: Im Wettstreit gegen Bauernpräsident Markus Ritter hat Pfister einige Pfeile im Köcher.
Weiterlesen »

Mitte-Duell: Warum Martin Pfister zur Gefahr für Markus Ritter werden kannMitte-Duell: Warum Martin Pfister zur Gefahr für Markus Ritter werden kannMartin Pfister kandidiert für den Bundesrat und wird in der Wahl gegen Bauernpräsident Markus Ritter zu einer potenziellen Gefahr für diesen.
Weiterlesen »

Zuger Mitte-Regierungsrat Martin Pfister startet BundesratskandidaturZuger Mitte-Regierungsrat Martin Pfister startet BundesratskandidaturMartin Pfister, ein Mitte-Regierungsrat aus Zug, hat überraschend seine Kandidatur für den Bundesrat bekannt gegeben. Pfister hebt die Unterschiede zu seinem Konkurrenten hervor und verspricht ein Engagement für das VBS.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 00:13:18