Die Migros stand in den vergangenen Monaten vor allem mit ihrem Abbau in den Schlagzeilen. Nun aber will sie wieder Geld investieren: Rund zwei Milliarden Franken unter anderem in 140 neue Filialen.
Man reibt sich die Augen: Die Migros gab in jüngster Zeit vor allem mit einem Abbau zu reden. Das Unternehmen streicht 1500 Stellen und verkauft Fachmärkte und Tochtergesellschaften.
Konsequente Umsetzung der neuen StrategieHintergrund ist, dass die Migros die Prioritäten neu gesetzt hat. Geschäfte, die nicht rentieren, werden verkauft. Für Melectronics und SportX wurden bereits Käufer gefunden – weiterhin zum Verkauf stehen das Reiseunternehmen Hotelplan, die Kosmetikfirma Mibelle, die Baumärkte Do it + Garden, sowie das Möbelhaus Micasa. Die Verhandlungen laufen, in den kommenden Monaten werden entsprechende Vereinbarungen erwartet.
Grösster Umbau seit JahrzehntenDie Migros selber spricht vom grössten Umbau seit Jahrzehnten. Dies ist wohl nicht übertrieben. Zwar hat die Migros schon immer die eine oder andere Gesellschaft übernommen und dann wieder verkauft – aber in diesem Umfang wie jetzt ist das schon sehr aussergewöhnlich.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Migros legt Verteilzentren in Luzern und Tessin zusammenDie Migros baut weiter um: Die Logistik von Migros Tessin wird bis 2030 in Luzern zentralisiert. Entlassungen schliesst die Migros nicht aus.
Weiterlesen »
Migros-Industrie: Die Bina wartet auf ihre neue Chefin, die von Nestlé kommtSeit geraumer Zeit werden zwei Migros-Industriebetriebe mit starkem Ostschweizer Bezug interimistisch geleitet, die FFB-Group und Micarna. Und das wird noch eine ganze Weile so bleiben, obwohl fixe personelle Lösungen schon vorliegen.
Weiterlesen »
«Die Migros macht jetzt mächtig Druck auf die Produzenten»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Migros Luzern übernimmt Logistik für Migros TessinDie Migros Luzern wird ab 2030 in mehreren Schritten die Logistikdienstleistungen für die Migros Tessin übernehmen. Die Betriebszentrale der Migros Luzern in Dierikon wird die Kommissionierung für alle Migros-Filialen im Tessin übernehmen.
Weiterlesen »
Migros verhandelt mit HomeToGo über Verkauf von InterhomeDie Migros könnte einen Käufer für ihre Tochtergesellschaft Interhome gefunden haben: die deutsche Firma HomeToGo.
Weiterlesen »
Baustart im Bahnhof Lenzburg AG wegen Beschwerde noch offenDie SBB muss die Hauptarbeiten zum Ausbau der Publikumsanlagen am Bahnhof Lenzburg verschieben.
Weiterlesen »