In der Abfahrt im österreichischen St. Anton gibt es gleich zwei Premieren: Die Schweizerin Maloire Blanc steht bei ihrem erst zweiten Weltcup-Start auf dem Podest. Knapp vor ihr feiert Federica Brignone ihren ersten Sieg in der Disziplin.
Die grosse Sensation um sieben Hundertstel verpasst: Malorie Blanc fährt bei ihrer ersten Weltcup-Abfahrt auf den zweiten Rang
Und nun lässt sich Blanc neben der Tagessiegerin Federica Brignone aus Italien und der Tschechin Ester Ledecka, welche das Podest komplettiert, feiern. «Es fühlt sich nicht wie mein Platz an. Als Kind hätte ich nie geglaubt, dass ich jetzt hier stehe», sagt Blanc. Beeindruckend ist ebenfalls die Tatsache, dass sich Blanc im Februar 2024 in der zweiten Europacup-Abfahrt in Crans-Montana schwer verletzte und sich dabei das Kreuzband und den Aussenmeniskus riss.
Bis der Sieg sicher in ihren Händen war, musste sich Brignone etwas gedulden. Mit Startnummer 27 kam Ester Ledecka der Italienerin sehr nahe. Im letzten Sektor fuhr die Ski- und Snowborad-Olympiasiegerin schneller als Brignone. Schlussendlich verliert sie im Ziel 18 Hundertstel auf die Führende.Als sich dann die Startnummer 32 auf die Strecke stürzte, wurde es im Zielbereich nochmals richtig laut.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Abfahrt St. Anton: Malorie Blanc sensationell, Vonn starkMalorie Blanc rast bei ihrem erst zweiten Weltcuprennen aufs Podest. Nur ein Jahr nach einer schweren Verletzung. Auch Lindsey Vonn verblüfft.
Weiterlesen »
Schweizerin Malorie Blanc schafft Sensation bei Abfahrt in St. AntonMalorie Blanc, eine 21-jährige Schweizer Skirennläuferin, hat bei der Abfahrt in St. Anton einen sensationellen zweiten Platz erreicht. Nach einer schweren Knieverletzung kämpfte sie sich zurück und überraschte mit ihrer Geschwindigkeit.
Weiterlesen »
Malorie Blanc sorgt für sensationellen zweiten Platz bei Weltcup-DebütDie 21-jährige Schweizer Skirennläuferin Malorie Blanc übertraf bei ihrem ersten Weltcup-Rennen alle Erwartungen und holte einen beeindruckenden zweiten Platz.
Weiterlesen »
Paukenschlag in Sankt Anton: Malorie Blanc sensationelle Zweite im WeltcupMalorie Blanc, 21 Jahre alt, fährt bei ihrer ersten Weltcup-Abfahrt in Sankt Anton sensationell auf den zweiten Platz. Nur die Italienerin Federica Brignone ist schneller als die junge Schweizerin.
Weiterlesen »
Schweizerin Blanc schockiert im WeltcupMalorie Blanc erreicht bei ihrem Debüt im Weltcup sensationell das Podium. Die anderen Schweizerinnen hingegen enttäuschen.
Weiterlesen »
Cornelia Hütter gewinnt die Abfahrt in Beaver Creek – Gut-Behrami hinter Goggia auf dem PodestLara Gut-Behrami realisiert in Beaver Creek ihren ersten Podestplatz der Saison. Sie fährt hinter Sofia Goggia und Cornelia Hütter als Dritte ins Ziel.
Weiterlesen »