Ein Treffen zweier junger Leute endete mit sexuellen Handlungen. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt den Mann der Vergewaltigung und fordert 38 Monate, er beteuert seine Unschuld.
Es ist eine Nacht zum Vergessen. Der 20. Februar 2021 stand im Zeichen von Corona. Damals haben sich zwei Frauen aus dem Kanton Luzern und zwei Männer aus dem Kanton Zürich auf der App «Azar» zu einem Treffen im Entlebuch verabredet, wo die Männer mit einem Auto gegen 1 Uhr nachts eintrafen.
Denn es war abgemacht, dass die Männer die Privatklägerin an ihrem Wohnort absetzen, da sie keine andere Möglichkeit für die Heimreise hatte und auch nicht bei ihrer Kollegin übernachten wollte. Fakt ist, dass sie Sex hatten. Der Beschuldigte bestritt jedoch bei den Befragungen der Untersuchungsbehörden etliche Aktivitäten, die er an der Verhandlung vom Mittwoch zugegeben hat. Der Staatsanwalt sprach denn auch von Ungereimtheiten und Widersprüchen, in die sich der Mann verwickelt habe und warf ihm vor, Aussagen immer wieder anzupassen.
Dem Mann Droht Gefängnis Kanton Luzern»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann greift Passanten mit Messer an – ein Toter und ein VerletzterAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Rückblick auf Nations League - Ein Halbfinal, ein Fast-Abstieg und ein kompletter FehlstartSo spektakulär verlief in Luzern die letzte Gruppenpartie in der Nations League.
Weiterlesen »
Wieder ein Stromausfall im Baselbiet: Wie ein Gewitter im Diegtertal ein Blackout verursachteVergangene Woche sorgte ein Defekt im Unterwerk der Primeo Energie in Münchenstein für einen längeren Stromunterbruch. Am Sonntagabend traf es 2000 Kundinnen und Kunden im Oberbaselbiet.
Weiterlesen »
St.Gallens Heimspiel gegen Luzern: Ein Trainingsspion, ein ausverkauftes Haus und ein Funke, der springen sollNach der Nationalmannschaftspause und der Cuprunde steht endlich wieder die Meisterschaft an: Im ersten Heimspiel seit einem Monat trifft der FC St.Gallen am Samstag ab 18 Uhr auf Luzern. Die Begegnung ist einmal mehr emotional aufgeladen.
Weiterlesen »
Brand-Serie: Mann soll für 15 Jahre ins GefängnisIm Prozess zur Brandserie im Solothurner Wasseramt im Jahr 2022 hat der Staatsanwalt für den 35-jährigen Angeklagten eine Freiheitsstrafe von 15 Jahren gefordert. Das Gesamtbild des Beweisergebnisses stimmt gemäss Staatsanwalt. Mögliches Motiv war demnach die von einem anderen Feuerwehrmann zurückgewiesene Liebe.
Weiterlesen »
Er muss haarscharf nicht ins Gefängnis: Junger Mann wegen mehrfacher einfacher Körperverletzung verurteiltDas Richteramt Dorneck-Thierstein sieht es als erwiesen an, dass ein 28-Jähriger seine Ex-Freundin und ihren vermeintlichen Liebhaber verletzt hat.
Weiterlesen »