Die Fluggesellschaft Swiss meidet angesichts der zunehmenden Spannungen im Nahen Osten den iranischen Flugraum. Die Airline hat am Freitagabend beschlossen, betroffene Flüge umzuleiten, wie sie am Samstag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage mitteilte.
13. April 2024 - 11:45Die Fluggesellschaft Swiss meidet angesichts der zunehmenden Spannungen im Nahen Osten den iranischen Flugraum. Die Airline hat am Freitagabend beschlossen, betroffene Flüge umzuleiten, wie sie am Samstag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage mitteilte.Betroffen seien die Verbindungen von und nach Hongkong, Bangkok, Singapur, Delhi und Mumbai, hiess es. Die Regelung gelte bis zum 18. April.
Zuvor hatten bereits Fluglinien wie die Swiss-Muttergesellschaft Lufthansa, Austrian Airlines und Qantas beschlossen, den iranischen Luftraum vorübergehend zu meiden.Die Lage im Nahen Osten hat sich noch einmal zugespitzt seit es am 1. April einen mutmasslich israelischen Angriff auf ein iranisches Konsulargebäude im syrischen Damaskus gegeben hatte. Dabei waren 16 Menschen getötet worden, darunter zwei Generäle der iranischen Revolutionsgarde.
Das Schweizer Aussendepartement riet von Reisen in den Iran ab. Die Entwicklung der Situation sei ungewiss und eine erhebliche Verschlechterung der Sicherheitslage in der Region jederzeit möglich, wie der Webseite des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten zu entnehmen war.Externer InhaltFast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Fluggesellschaft Swiss meidet den iranischen LuftraumWegen zunehmender Spannungen im Nahen Ostern reagiert die Swiss.
Weiterlesen »
Fluggesellschaft Swiss: Passagier macht StunkKurz nach dem Abflug von New Jersey (USA) musste eine Maschine der Fluggesellschaft Swiss zurück zum Flughafen. Der Grund: Ein ausfälliger Passagier.
Weiterlesen »
Personal hat Angst: Fluggesellschaft Swiss verschiebt Israel-PläneImmer mehr Crewmitglieder melden sich für Flüge nach Israel ab. Die Swiss nimmt ihre zweite tägliche Verbindung nach Tel Aviv deshalb vorerst nicht wieder auf.
Weiterlesen »
Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Weiterlesen »
Die Nominierten für die Swiss Music Awards 2024 stehen festAm 8. Mai 2024 werden im Zürcher Hallenstadion die begehrtesten Trophäen der Schweizer Musikszene verliehen: die Swiss Music Awards. In der Kategorie 'Best Female Act' dürfen Beatrice Egli, Joya Marleen und Seraina Telli auf eine Auszeichnung hoffen. In der Kategorie 'Best Male Act' kämpfen drei Musiker um die Krone.
Weiterlesen »
Swiss meidet iranischen Flugraum aufgrund zunehmender Spannungen im Nahen OstenDie Fluggesellschaft Swiss hat beschlossen, betroffene Flüge von und nach Hongkong, Bangkok, Singapur, Delhi und Mumbai umzuleiten. Zudem meidet die Swiss während des betreffenden Zeitraums auch den israelischen und den libanesischen Luftraum.
Weiterlesen »