In dieser Woche haben wir Fotos vom «Härdöpfele» für unseren Bildwettbewerb gesucht. Das Bild von Pierre Sommer aus Les Reussilles BE erlangte den Sieg. Herzliche Gratulation! Viel Spass beim Durchklicken der ersten von zwei Bildergalerien.
Liebevolle Ernte mit drei Herzen.Monika Freiburghaus"Häpperle" im Kanton Freiburg, fügte Lara Guntern ihrem Bild an.Manuela Hauser: «Hofhund Chico ist immer dabei, wenn etwas läuft, wie hier beim Härdöpfle.»Ob Salzkartoffeln, Gschwellti oder Rösti – die Kartoffel ist eine wundervolle Knolle. So vielseitig verwertbar und so beliebt! Bestimmt mögen die meisten unserer Leserinnen und Leser auch Kartoffelstock, Gratin, Pommes frites und Chips.
Wiederum sind viele schöne Fotos – aber leider im Hochformat und nicht im gewünschten Querformat – eingetroffen. Am Sonntag werden zwei Bildergalerien mit Leserbildern von der heurigen Kartoffelernte auf schweizerbauer.ch veröffentlicht. Viel Vergnügen beim Durchklicken der Fotos. Danach essen Nicht-Kartoffelpflanzer die feinen «Härdöpfel» wahrscheinlich auch wieder ein bisschen bewusster.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Männerbund Raiffeisen ++ Röstis Amtschef will Banken helfen ++ und das verlorene R von Migros-Chef IrmingerDer Blick auf die etwas anderen Wirtschaftsgeschichten der Woche: Die neuesten «Paradeplatz»-Meldungen.
Weiterlesen »
Hamas: Das waren die letzten Nachrichten von getöteter FamilieNach dem Angriff der Hamas auf Israel kommen immer mehr tragische Schicksale von Zivilisten ans Licht. Auch die Familie Tov musste ihr Leben lassen.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Wall Street startet positiv - US-Grossbanken im Fokus - SMI fälltDie Wall Street beginnt den letzten Handelstag der Woche im Plus.
Weiterlesen »
Ölpreise ziehen wieder kräftig anDie Ölpreise sind am Ende einer für den Rohölmarkt hektischen Woche stark gestiegen.
Weiterlesen »
Bildbetrachtung von Sabine Altorfer – diese Woche: Badefreuden ohne PrüderieWarmes Wasser, Wein und Erotik. 1597 malte der Basler Hans Bock d. Ä. das Treiben im Thermalbad. Frivol für uns. Wie die Menschen seiner Zeit auf die freizügige Darstellung reagiert haben, wissen wir nicht. Aber ohne Interessenten hätte Bock es nicht gemalt.
Weiterlesen »