Der grössten US-Bank JP Morgan hat der Sommer überraschend viel Gewinn beschert. Auch die Konkurrentinnen Wells Fargo und Citigroup konnten ihre Gewinne trotz höherer Kosten steigern.
-Chef Jamie Dimon sieht trotz sprudelnder Gewinne die Welt in der möglicherweise «gefährlichsten Lage seit Jahrzehnten». Russlands Krieg in der Ukraine und der Überfall der Hamas auf Israel könnten weitreichende wirtschaftliche und geopolitische Folgen haben, sagte er bei der Vorlage der Quartalsbilanz am Freitag in New York.
Ohne First Republic hätten JPMorgans Erträge immerhin noch um 15 Prozent zugelegt. Der Konzern hatte First Republic infolge der dortigen Bankenkrise im Frühjahr in einer von Aufsichtsbehörden organisierten Rettungsaktion übernommen. Das kleinere Institut war wegen erheblicher Kapitalabflüsse in eine finanzielle Schieflage geraten. Zum Gewinn von JPMorgan steuerte First Republic nun 1,1 Milliarden Dollar bei.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bilanzsaison: US-Banken mit steigendem GewinnDie US-Finanzriesen JPMorgan und Wells Fargo konnten im Sommerquartal ihren Gewinn dank gestiegener Zinseinnahmen um 35% respektive 60% steigern.
Weiterlesen »
Citigroup kann Gewinn überraschend steigernDie US-Grossbank Citigroup hat ihren Gewinn im abgelaufenen Quartal leicht ausgebaut.
Weiterlesen »
US-Banken machen überraschend viel Gewinn - JPMorgan-Chef warntDer grössten US-Bank JPMorgan hat der Sommer überraschend viel Gewinn beschert. Auch die Konkurrentinnen Wells Fargo und Citigroup konnten ihre Gewinne trotz höherer Kosten steigern.
Weiterlesen »
Quali Women's Champions League - Die «Königsklasse» rückt für die FCZ-Frauen in weite FerneDie Schweizer Vertreterinnen kassieren im Hinspiel der 2. Quali-Runde zur Champions League eine 0:6-Klatsche.
Weiterlesen »
«Alle gerügten Missstände sind von ihm selbst geschaffen»: So beurteilt die Rekursinstanz die Flawiler Baustopp-HistorieMit der öffentlichen Präsentation von Akten zum Baustopp auf seiner Baustelle gibt Patric Lorenz Burtscher seinem Knatsch mit den Flawiler Baubehörden neue Aktualität. Damit rückt auch der Entscheid der Rekursinstanz wieder in den Fokus. Und dieser besagt: Formaljuristisch lief alles korrekt.
Weiterlesen »