Die Analyse: Zur Rose will den Erfolg erzwingen: Bislang hat die Onlineapotheke viel Aktionärswert vernichtet. Mit dem Verkauf des rentablen Schweizer Geschäft sucht sie den Befreiungsschlag.
Eine Zur-Rose-Apotheke in der Migros-Filiale am Zürcher Limmatplatz. Bald geht das ganze Schweizer Geschäft von Zur Rose an den Grossverteiler über.Vor Mitte 2017 war Zur Rose jahrelang ein kaum wachsendes Unternehmen, schrieb aber immerhin operativ meist schwarze Zahlen. Der Gang an die Börse vor bald sechs Jahren hat vieles geändert. Mit den aus dem IPO gelösten Mitteln begann die Onlineapotheke eine forsche Wachstumsstrategie.
Ein Schweizer Unternehmen ohne Schweizer Geschäft. So wundert sich der Broker Baader Helvea über die Absicht von Zur Rose, sämtliche Aktivitäten im Heimmarkt an die Migros-Tochter Medbase zu veräussern. Der Anfang Februar überraschend angekündigte Schritt hat seine finanzielle Logik, löst aber längst nicht alle Probleme der Onlineapotheke auf einen Schlag.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kommentar zur Kita-Finanzierung – Zeit, dass der Bund die Zügel in die Hand nimmtDie Kantone hatten 20 Jahre Zeit, mit Bundesgeldern Mängel bei der Kinderbetreuung zu beseitigen. Sie haben es nur ungenügend getan. Jetzt ist das nationale Parlament in der Pflicht.
Weiterlesen »
Liveticker zur Berner Fasnacht – Jetzt geht's in die Beizen und Keller | Monsterkonzert auf dem BundesplatzNach dem Monsterkonzert auf dem Bundesplatz steigt nun die Beizen- und Gassenfasnacht. Wir berichten laufend.
Weiterlesen »
GC: Hier kommen die Noten zur 0:1-Pleite gegen den FC LuzernGC muss in der Super League zum dritten Mal in Folge als Verlierer vom Platz. Beim 0:1 gegen Luzern kann vor allem die Offensive der Hoppers nicht überzeugen.
Weiterlesen »