Deutschland, Weltmeister der Steuer-Schöpfung: Cem Özdemir will deutschen Fleischessern an den Kragen. Mit dem «Tierwohlcent» will er das Klima retten

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Deutschland, Weltmeister der Steuer-Schöpfung: Cem Özdemir will deutschen Fleischessern an den Kragen. Mit dem «Tierwohlcent» will er das Klima retten
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 87%

Der deutsche Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) will eine Tierwohlsteuer einführen, den «Tierwohlcent». Dieser soll auf Fleisch erhoben werden und der Regierung Milliarden für Massnahmen zur Förderung des Tierwohls beschaffen. Die Steuer soll Teil einer Gesamtstrategie sein.

Deutschland, Weltmeister der Steuer-Schöpfung: Cem Özdemir will deutschen Fleischessern an den Kragen. Mit dem «Tierwohlcent» will er das Klima retten

Die Kaffeesteuer beträgt für Röstkaffee 2,19 Euro je Kilogramm und für löslichen Kaffee 4,78 Euro je Kilogramm. 2022 resultierten für die Staatskasse 1,06 Milliarden Euro. Schon wenige Cent mehr pro Kilo Fleisch würden laut Özdemir dazu beitragen, dass die deutschen Landwirte Tiere, Klima und Natur besser schützen könnten. Damit würde eine zukunftsfeste Landwirtschaft geschaffen. Als ob es keine Bauernproteste gegeben hätte, sprachen sich auch Politikerinnen und Politiker von SPD und FDP für eine solche Steuer oder Abgabe auf Fleisch aus.

Die 3 Top-Kommentare zu"Deutschland, Weltmeister der Steuer-Schöpfung: Cem Özdemir will deutschen Fleischessern an den Kragen. Mit dem «Tierwohlcent» will er das Klima retten"Es braucht zusätzliche Beamte, die das Geld wieder verteilen nach ihrem Gusto … So geht Planwirtschaft und die Bevölkerung schnallt den Gürtel enger.Man könnte den Bauern auch etwas mehr bezahlen für die Produkte. So braucht es diesen Beamtenaparat nicht.

Zweckbindung von Abgaben funktioniert nicht, vgl. die Erfahrung mit dem Solidaritätszuschlag oder der Kfz-Steuer.Wie tun mir die schwer erziehbaren Jugendlichen leid, die auf die fachkompetente Betreuung von Herrn Özdemir verzichten müssen. O grüner Fang, des Landes Untergang…Für den Diesel bezahl ich mittlerweile fast das Gleiche wie für Benzin aber die Kfz-Steuer ist immer noch gleich so hoch wie vor 1 Jahren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fernsehpirat Ferdinand Wegscheider über Österreichs Gelassenheit, den Zustand der Republik und die Aufgeregtheit der DeutschenFernsehpirat Ferdinand Wegscheider über Österreichs Gelassenheit, den Zustand der Republik und die Aufgeregtheit der DeutschenFernsehpirat Ferdinand Wegscheider über Österreichs Gelassenheit, dem Zustand der Republik und die Aufgeregtheit der Deutschen.
Weiterlesen »

LibreOffice mit neuen Features und neuer VersionsnummerierungLibreOffice mit neuen Features und neuer VersionsnummerierungMit dem Release 24.2 hat das Open-Source-Büropaket LibreOffice nicht nur diverse Neuerungen erfahren, sondern wartet auch mit einem neuen Versionsnummern-Schema auf, das den Erscheinungstermin wiedergibt.
Weiterlesen »

Offiziersaustausch zwischen Finnland und der SchweizOffiziersaustausch zwischen Finnland und der SchweizEin Interview mit Andreas Suppiger von der Finnisch-Schweizerischen Offiziersvereinigung über den Offiziersaustausch zwischen Finnland und der Schweiz, das Gedenken an Carl Gustaf Mannerheim und den Wehrgedanken in beiden Ländern.
Weiterlesen »

Über Bauernproteste wird negativer berichtet als über KlimademonstrationenÜber Bauernproteste wird negativer berichtet als über KlimademonstrationenEin Artikel der «Neue Zürcher Zeitung» (NZZ) geht mit dem Deutschen Medienwesen hart ins Gericht und meint eine unsachliche Berichterstattung aufdecken zu können.
Weiterlesen »

Ist Deutschland ein Irrenhaus, Julian Reichelt?Ist Deutschland ein Irrenhaus, Julian Reichelt?Der Journalist und Unternehmer über das Versagen der Ampel und den Rechtsextremismus in der AfD
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-14 02:22:44