Die deutschen Unternehmen verlieren zunehmend ihren Glauben in die Energiewende und planen immer öfter Produktionsverlagerungen ins Ausland.
imago/Karina Hessland
Auf einer Skala von minus 100 bis plus 100 Punkten ergibt sich im Energiewende-Barometer der DIHK, das seit 2012 erhoben wird, derzeit ein Wert von minus 27 Zählern. «In den letzten beiden Jahren lag der Wert nur bei minus sieben, der bisherige Tiefstand von minus 13 im Jahr 2014 war die Folge von zusätzlichen Energie-Umlagen und Abgaben», so der Verband.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Energiekuppler: Die Eturnity unterstützt Firmen beim Kauf von erneuerbaren EnergiesystemenEturnity bringt lokale Anbieter und Nachfrager von Klimatechnik zusammen und treibt so die Energiewende voran.
Weiterlesen »
Schweizer Firmen bewertet - Ärger über Nachhaltigkeitsnoten aus heiterem HimmelDie Wirtschaftsauskunftei Crif hat bei 470'000 Firmen die Nachhaltigkeit bewertet – ungefragt. Das wirft Fragen auf.
Weiterlesen »
Kreditfluss an Firmen im Euro-Raum nicht mehr so starkDas Wachstum der Kreditvergabe an Unternehmen im Euro-Raum schwächt sich weiter ab.
Weiterlesen »
Milliardengewinne der Rohstoffbranche: Zahl der Firmen steigtSchweizer Rohstoffhändler erwirtschaften sagenhafte Umsätze und Gewinne im Milliardenbereich. Doch mit der Branche wächst auch die Kritik an intransparenten Geschäften und den Krisengewinnen.
Weiterlesen »
Deutsche Exportindustrie weiter unter Druck - Stimmung verschlechtertDie Stimmung in der deutschen Exportindustrie hat sich leicht verschlechtert.
Weiterlesen »
Kindergrundsicherung kommt: Deutsche Koalitionsregierung einigt sichNach monatelangen Diskussionen hat die deutsche Regierung in Berlin sich bei dem Streitthema Kindergrundsicherung geeinigt.
Weiterlesen »