Gregor Deschwanden landete auf Platz sechs beim Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf. In der Serie A geht Napoli punktgleich mit Leader Atalanta Bergamo ins neue Jahr.
Gregor Deschwanden belegte zum Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf den sechsten Platz. Zwei starke Sprünge brachten ihm in Oberstdorf Platz 6 ein. Der Luzerner kann sich kaum etwas vorwerfen: Mit Flügen auf 140 und 136,5 m gelangen ihm zwei tolle Flüge. Noch beim Ausfahren ballte er jeweils die Faust, im ersten Umgang war sogar ein Freudenschrei zu hören.
Mit einer solchen Leistung wäre für die Nummer 5 im Gesamtweltcup mit etwas mehr Wettkampf-Glück auch der vierte Podestplatz der Saison und das erste Schweizer Tournee-Podium seit Simon Ammann im Jahr 2015 in Innsbruck möglich gewesen. Andere Athleten waren aber vor 25’500 Anwesenden noch etwas besser. Allen voran die Österreicher. Sie schafften wie zuletzt in Engelberg einen dreifachen Sieg. Diesmal in der Reihenfolge Stefan Kraft, Jan Hörl und Daniel Tschofenig. Der Routinier Kraft, Tourneesieger 2015, gewann das Auftaktspringen zum dritten Mal. Für die Tournee-Gesamtwertung werden die Punkte und nicht die Platzierungen addiert. Deschwanden bleibt nach Oberstdorf im Rennen. Die Top 6 haben sich doch schon deutlich abgesetzt. Auch Killian Peier zeigte einen starken Auftritt. Der Waadtländer legte 131,5 und 132,5 m in den Hang. Die Leistung wurde mit dem 12. Rang belohnt. Felix Trunz blieb als 44. chancenlos. Die Tournee wird am Mittwoch mit dem Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen fortgesetzt.In der Serie A geht Napoli punktgleich mit Leader Atalanta Bergamo ins neue Jahr. Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte gewann in der 18. Runde zuhause gegen Venezia 1:0. Giacomo Raspadori traf in der 79. Minute im Nachsetzen zum Sie
VIERSCHANZEN SPORT SERIE A NAPOLI ATALANTE
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Deschwanden verpasst Podest knapp – Frauen-Springen abgebrochenDeschwanden: «Ich bin zufrieden mit den beiden Wettkämpfen»
Weiterlesen »
Qualifikation in Engelberg - Deschwanden bei den LeutenGregor Deschwanden belegt in der Quali zum ersten Springen in Engelberg bei windigen Verhältnissen Platz 10.
Weiterlesen »
Weltcup-Springen in Obwalden - Deschwanden springt in Engelberg aufs PodestDeschwanden landet nach 133,5 Metern
Weiterlesen »
Gregor Deschwanden: Schweizer Skispringer grüsst seine FreundinNach dem Wettkampf in Wisla verschickt Gregor Deschwanden einen Liebesbeweis in Richtung Kamera für seine Freundin.
Weiterlesen »
Hasler auch im Zweierbob auf Platz 7 – Deschwanden wird ZehnterZusammenfassung Zweierbob Männer
Weiterlesen »
Skispringen: Paschke dominiert, Deschwanden mit PodestplatzPius Paschke setzt seine beeindruckende Siegesserie beim Weltcup im Skispringen fort. In Titisee-Neustadt feiert er einen Doppelsieg. Deschwanden wird Zweiter.
Weiterlesen »