«Der Umzug ist ein grosses Glück für unser Geschäft» – Fahrradwerkstatt blüht an neuem Standort auf

Switzerland Nachrichten Nachrichten

«Der Umzug ist ein grosses Glück für unser Geschäft» – Fahrradwerkstatt blüht an neuem Standort auf
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Ende Januar zog die VeloveWerkstatt von Anouk und Remco Strijk in ein Ladenlokal auf dem Campus Brugg-Windisch. Sie erklären, wie es zu diesem Schritt kam, wie die Kundschaft darauf reagierte und an welchen Prinzipien sie auch am neuen Standort festhalten möchten.

Ende Januar zog die VeloveWerkstatt von Anouk und Remco Strijk in ein Ladenlokal auf dem Campus Brugg-Windisch. Sie erklären, wie es zu diesem Schritt kam, wie die Kundschaft darauf reagierte und an welchen Prinzipien sie auch am neuen Standort festhalten möchten.«So richtig zufrieden waren wir im Effingerhof nie», stellt Remco Strijk auf den Umzug angesprochen gleich klar.

Eigentlich war zum Ende der Umbauarbeiten eine Rückkehr an die Museumstrasse geplant. Dann wurde jedoch durch verschiedene Planänderungen das Risiko für das Ehepaar zu gross, und es fand im Geschäftslokal neben der EG Bar eine neue Heimat für das Fahrradgeschäft. «Alles in allem ist der Umzug ein grosses Glück für unser Geschäft», erklärt Anouk Strijk.grosse und lichtdurchflutete Ladenlokal abgeschlossen.

Sowohl bei den Reparaturen wie auch im Verkauf macht sich die VeloveWerkstatt bewusst nicht von grossen Marken abhängig, zumal diese oft die notwendigen Ersatzteile für die alten Velos gar nicht im Angebot haben. So nehmen es die Strijks auch immer wieder in Kauf, Ersatzteile für alte Fahrräder selbst herstellen zu müssen, um die Drahtesel vor dem Wegwerfen zu bewahren. «Dann müssen wir halt unsere eigenen MacGyver sein», witzelt Remco Strijk.

Auch an Zukunftsplänen mangelt es dem Ehepaar nicht. So will es beispielsweise im Sommer einen Velowaschtag organisieren und weiterhin Veloflick-Kurse für Schulen und Familien anbieten.Solidarität mit Rechtsextremem: Juso fordern Rücktritt des JSVP-Präsidenten Der Präsident der Aargauer Jungen SVP sieht laut internen Chat-Protokollen seine Partei auf der gleichen Stufe wie die rechtsradikale Gruppierung «Junge Tat». Die Aargauer Juso fordern seinen Rücktritt – und dass Andreas Glarner sich von ihm distanziert.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zentralisierte Verwaltung: Was bedeutet der Umzug der UBS zur Credit Suisse für die Stadt?Zentralisierte Verwaltung: Was bedeutet der Umzug der UBS zur Credit Suisse für die Stadt?Brugg möchte das Bankengebäude an der Hauptstrasse 1 und das Geschäftshaus an der Stapferstrasse 10 kaufen. Nach über 70 Jahren Prüfung diverser Projekte soll die Stadtverwaltung zeitnah über moderne Arbeitsplätze und einen hindernisfreien Zugang verfügen. In diesem Jahr sollen die Weichen – auch für die Bank – gestellt werden.
Weiterlesen »

Nach Umzug: Auslastung der Kriseninterventionsstation stabilisiert sichNach Umzug: Auslastung der Kriseninterventionsstation stabilisiert sichIm Mai 2023 musste die Kriseninterventionsstation vom Unispital auf das Gelände der Universitären Psychiatrischen Kliniken ziehen. Mit Folgen für die Patientinnen und die Patienten. Während die Regierung Entwarnung gibt, sind die Politikerinnen weiterhin besorgt.
Weiterlesen »

2 Jahre Krieg in der Ukraine - Als Putin das Glück des Mauerfalls zerbrach2 Jahre Krieg in der Ukraine - Als Putin das Glück des Mauerfalls zerbrachNach zwei Jahren Krieg: Einblick in den Alltag ukrainischer Soldaten
Weiterlesen »

«Irgendwann findet das Glück zurück»: Wie sich der FC Baden nach dem Derby wieder aufrappelt«Irgendwann findet das Glück zurück»: Wie sich der FC Baden nach dem Derby wieder aufrappeltNebenschauplätze und eine bittere Derby-Niederlage haben dem FC Baden einiges abverlangt. Nebenbei ist der Rückstand aufs rettende Ufer in der Tabelle noch gewachsen. Doch das Team hat den Glauben an den Turnaround nicht verloren. Trainer Mike Winsauer kündigt sogar ein gewagtes Ziel für die nächsten drei Spiele an.
Weiterlesen »

Glück: Wer in der Schweiz nicht happy ist, wird es nirgends seinGlück: Wer in der Schweiz nicht happy ist, wird es nirgends seinDie Schweiz gehört zwar noch zu den glücklichsten Ländern, verliert aber im Ranking stetig. Besonders junge Frauen sind immer unglücklicher. Was könnten die Gründe sein?
Weiterlesen »

Der FC Basel punktet dank Millimeter-Glück spät gegen Winterthur, doch das Gebilde bleibt sehr fragilDer FC Basel punktet dank Millimeter-Glück spät gegen Winterthur, doch das Gebilde bleibt sehr fragilDer FC Basel punktet dank einem kuriosen Eigentor spät gegen Winterthur, bekundet aber vor allem im Angriff grosse Probleme. Dass die Spieler dennoch weiter von den Top 6 träumen, verwirrt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-26 07:53:47