Der Süden Europas ächzt schon jetzt – dabei wird es noch heisser news nachrichten
Mehr als 61'000 Hitzetote in Europa im Sommer 2022 – Temperatur in der Schweiz im Schnitt um 2,3 Grad gestiegen
Die Esa geht von bis zu 48 Grad auf Sizilien aus. Bislang liegt der Europa-Rekord demnach bei 48,8 Grad, die im August 2021 in Floridia in der Region Sizilien erreicht wurden. Der Überblick der betroffenen Länder von West nach Ost:In Spanien ebbte die zweite offizielle Hitzewelle dieses Sommers am Donnerstag zunächst wieder ab. Der Wetterdienst Aemet rief nur noch für den Süden von Gran Canaria die höchste Alarmstufe Rot aus.
Die hohen Temperaturen zeigen sich zunehmend auch bei den Todeszahlen: Im Sommer 2022 gab es in Europa mehr als 60.000 hitzebezogene Todesfälle, wie ein Forschungsteam im Fachmagazin «Nature Medicine» am Montag berichtete. Deutschland hatte mit 8173 Toten die drittmeisten Hitzeopfer zu beklagen, nach Italien und Spanien .
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tornado, Unwetter, Hitze - USA kämpfen mit mehreren Extremwetter-EreignissenUSA kämpfen mit mehreren Extremwetter-Ereignissen: Während der Nordosten des Landes von Überschwemmungen heimgesucht wird, herrscht im Süden der USA extreme Hitze.
Weiterlesen »
„Hesch gschlossa“ – Kampagne der Kapo Graubünden und der Stadtpolizei ChurDie Kantonspolizei Graubünden und die Stadtpolizei Chur lancieren die Kampagne „Hesch gschlossa“, welche die Bevölkerung dahingehend sensibilisieren soll, dass Wertsachen in Häusern, Wo…
Weiterlesen »
Von der Unbeschwertheit der Jungen kann man profitieren - bauernzeitung.chGastbeitrag - Von der Unbeschwertheit der Jungen kann man profitieren: Der «Drive» der Jungen und die Erfahrung der Älteren sind eine gute Kombination und gehören in die Bevölkerung und in die Politik, findet unser Autor.
Weiterlesen »
Der neue «Bundesliga-FCB» - Trainerin der Basel-Frauen: «Ich werde ihnen auf den Keks gehen»Sie unterstützt, fordert aber auch viel. Deshalb sagt Kim Kulig, die neue FCB-Trainerin in der Women's Super League: «Ich werde ihnen auf den Keks gehen.» srffussball
Weiterlesen »
Strafen für Freier à la Schweden – Soll der Kauf von Sex in der Schweiz verboten werden?Die Co-Präsidentin des Frauendachverbands Alliance F fordert eine Debatte über das «nordische Modell». Menschenrechtsorganisationen halten die Bestrafung von Freiern für den falschen Weg.
Weiterlesen »