«Der Mensch hinter der Personalnummer 336 zählte nichts»: Ehemalige Spitex-Angestellte berichten

««Der Mensch Hinter Der Personalnummer 336 Zählte Nachrichten

«Der Mensch hinter der Personalnummer 336 zählte nichts»: Ehemalige Spitex-Angestellte berichten
Brugg»
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Verwaltungsratspräsidentin Ida Tanner von der Spitex Region Brugg AG nimmt zu Kritikpunkten Stellung. Sie sagt, mit welchen Partnern sie zusammenarbeitet.

Verwaltungsratspräsidentin Ida Tanner von der Spitex Region Brugg AG nimmt zu Kritikpunkten Stellung. Sie sagt auch, mit welchen Partnern ihre Organisation aktuell zusammenarbeitet, um den Leistungsauftrag zu erfüllen.Zwischen September und Dezember verlassen 20 Angestellte die Organisation.

Wie kann das Pflegepersonal einen Fallverlauf beobachten und einschätzen, wenn es diese Klienten nur zufälligerweise wieder betreut? Wer ist die Ansprechperson für die Angehörigen? In welchem Team spricht sich das Pflegepersonal aus und entwickelt neue Massnahmen? Wer gibt den Mitarbeitenden in komplexen und belastenden Situationen Rückhalt? Für Waser und Imhof ist die Arbeit eine Gratwanderung, die nur mit echter menschlicher Nähe, professioneller Distanz und...

Zu hören war in den letzten Tagen, die Spitex nehme aufgrund der zahlreichen Abgänge keine neuen Klienten auf. Ida Tanner widerspricht: «Nein, es gibt keinen Aufnahmestopp. Wir steuern die Leistungen und arbeiten in einem Netzwerk. Alle, die Spitex-Leistungen in der Region brauchen, erhalten diese, entweder durch uns oder unsere Partner.» Die Spitex habe einen öffentlichen Leistungsauftrag.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Brugg»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mensch beeinflusst 90 Prozent der Fisch-Lebensräume in der SchweizMensch beeinflusst 90 Prozent der Fisch-Lebensräume in der SchweizMenschliche Aktivitäten beeinflussen neun von zehn der potenziellen Lebensräume von Süsswasserfischen in der Schweiz negativ. Dies zeigten Forschende der Universität Bern (Unibe) mithilfe von Methoden der erklärbaren Künstlichen Intelligenz (KI) auf.
Weiterlesen »

Neue Variante von Mpox wird auch von Mensch zu Mensch übertragenNeue Variante von Mpox wird auch von Mensch zu Mensch übertragenEine neue Studie zeigt, dass die neueste Variante des Mpox-Virus hauptsächlich von Mensch zu Mensch übertragen wird.
Weiterlesen »

Es geht bereits um 1000 Stellenprozente: Laufen der Spitex die Mitarbeitenden davon?Es geht bereits um 1000 Stellenprozente: Laufen der Spitex die Mitarbeitenden davon?Bei der Spitex Region Brugg AG häufen sich derzeit die Kündigungen beim Pflegepersonal. Die Geschäftsführerin Rosmarie Urich beschwichtigt.
Weiterlesen »

Ausstellung im MCBA: Häkelkunst warnt vor KorallensterbenAusstellung im MCBA: Häkelkunst warnt vor KorallensterbenDer Mensch und das Meer: Eine Ausstellung in Lausanne zeigt die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Natur.
Weiterlesen »

Podcast zum Schweizer Fussball: «Der Kern der YB-Probleme liegt bei der Führung, nicht beim Trainer»Podcast zum Schweizer Fussball: «Der Kern der YB-Probleme liegt bei der Führung, nicht beim Trainer»Muss sich YB von Patrick Rahmen trennen? Wird jetzt beim FCB mit Xherdan Shaqiri alles gut? Wird der FCZ ohne Torchancen Meister? Hören Sie die «Dritte Halbzeit».
Weiterlesen »

Madonna trauert um jüngeren Bruder: «Er war mir lange der nächste Mensch»Madonna trauert um jüngeren Bruder: «Er war mir lange der nächste Mensch»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 10:22:23