Rainer E. Gut ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Gut war Konzernchef und Präsident der untergegangenen Bank Credit Suisse.
Rainer E. Gut während eines Aufenthaltes im National Press Club in Washington D.C. im Juni 1997.Die Bank bestätigte eine entsprechende Meldung auf Anfrage der Berner Zeitung. Der ehemalige Präsident der Credit Suisse Rainer E. Gut wurde 91 Jahre alt.
1977 rückte Gut an die Spitze der damaligen Schweizerischen Kreditanstalt, später amtierte er als Verwaltungsratspräsident. Mit ihm stieg die CS ins Investmentbanking an der Wallstreet ein. Gut verliess die Bank im Jahr 2000, blieb danach jedoch Ehrenpräsident. Von 2000 bis 2005 war er Verwaltungsratspräsident von Nestlé. Zudem hatte er Mandate im Verwaltungsrat von Swiss Re, Swissair, Novartis und Sulzer. «Wir sprechen der Familie von Rainer E. Gut unser tiefes Beileid aus», schreibt die Credit Suisse.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Credit Suisse: Langjähriger Präsident Rainer E. Gut (91) totRainer E. Gut ist am Mittwoch im Alter von 91 Jahren verstorben. Er war langjähriger Präsident und Ehrenpräsident der Credit Suisse.
Weiterlesen »
Im Alter von 91 Jahren: Der langjährige CS-Präsident Rainer E. Gut ist totRainer E. Gut war lange Konzernchef und Präsident der untergegangenen Bank. Er ist im Alter von 91 Jahren verstorben.
Weiterlesen »
Schweizer Wirtschaftsgrösse: Der langjährige CS-Präsident Rainer E. Gut ist totRainer E. Gut war lange Konzernchef und Präsident der untergegangenen Bank. Er ist im Alter von 91 Jahren verstorben.
Weiterlesen »
Ueli Maurer verblüfft mit neuen Aussagen zum Ende der Credit SuisseDie CS stand im vergangenen März unmittelbar vor dem Kollaps. Trotzdem hätte der Bund untätig bleiben sollen – meint der vormalige Finanzminister Ueli Maurer.
Weiterlesen »
Thuner Sieg über Bern: Der BSV startet gut, doch dann dreht Wacker aufZuerst sieht alles nach einem Sieg der Berner aus. Doch die Thuner werden immer stärker und gewinnen mit 29:28.
Weiterlesen »